Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


was falsch gemacht?

Hallo, ich frage mich seit Tagen ob ich was falsch gemacht habe. Meine Tochter wurde fünf Monate voll gestillt. Mittlerweile ist sie fast acht Monate....

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust "widert" ihn an...

Liebes Stillberatungs-Team, unser Kleiner ist heute genau 6 Wochen alt. Ich habe nicht viel Milch und pumpe meistens ab (insgesamt etwa 20-30 ml/ A...

Bobby_Car

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger stillen?

Hallo, Mein kleiner ist 8 Wochen alt und wiegt etwas über 7 kg und ist 58 cm groß.Ich stille voll und fas jede stunde! Er wurde eine Woche vor Termin...

Franzi2.12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


HA Pre Nahrung und Allergieprophylaxe

Hallo, ich stille mein Kind, möchte aber für besondere Fälle gerüstet sein (z.B. wenn ich wegen Medikamenteneinnahme oder Krankheit nicht stillen k...

Kaprie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer krank!

Hallo, meine Tochter ist jetzt vier Monate und eine Woche alt. Ich stille sie voll wie auch bei meiner ersten Tochter und geniesse das auch. Allerdi...

Kaprie

0 Antworten


Abendbrei

Hallo mein Sohn ist 6 Monate alt und soll demnächst Abendbrei bekommen. Kann ich den auch mit Pre anrühren ? Danke

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich es richtig?

Hallo Frau Welter, ich war mit meinem Sohn (heute 7 Wochen) für fünf Tage im KH da er nicht mehr getrunken, Durchfall und spuckte und erhöhte Temp...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum zieht er immer an und lässt dann wieder los?

Hallo, mein Sohn wird heute 12 Wochen alt. Seit ein paar Tagen trinkt er gehäuft nur noch an einer Brust zu einer Stillmahlzeit und nicht mehr an b...

saja79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst - bin verzweifelt - abstillen?

Guten Morgen wünsche ich.. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll… Ich drehe mich im Kreis und komme nicht weiter. Folge...

Raupe2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost bzw Milchmahlzeit + Stillen

Hallo mein Sohn ist 6 Monate und bekommt mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags Obst-Getreide-Brei ansonsten wird er gestillt. Der Pl...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ist erforderlich! :-(

Hallo! Ich habe ein Problem: Mein Frauenarzt hat eine Zyste oder ähnliches in meiner Brust festgestellt und die genaue Untersuchung ist nur möglich,...

Jenny83

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu früh mit Abendbrei begonnen?

Liebe Biggi, liebe Christina! Ich mache mir sorgen, dass ich zu früh mit dem Abendbrei begonnen habe. Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Ich hab...

Sonnenschein 77

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost Abendbrei

Hallo, ich gebe meiner Tochter (7 Monate) seit einem Monat abends den Milch-Getreide-Brei. Seit einer Woche ungefähr wird sie davon nicht mehr satt ...

Connyhops@web.de

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wie geht es am besten

Hallo mein kind ist jetzt 16 monate alt und isst eigentlich fast alles. er trinkt überwiegend wasser bis zu 600 ml aus dem becher. dazu kommt natürli...

smuk

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Stilltee in der Schwangerschaft

Guten Abend :) Ich bin in der 36. Woche schwanger und habe mich mit Tees allgemein sehr zurück gehalten. Mir machten die Kräuterlisten die es zu...

Januarmama014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gleich Milch da beim Tandemstillen?

Hallo Biggi und Kristina, in wenigen Wochen erwarte ich unser siebtes Baby :). Der bisdann Jüngste (2,5) stillt noch...es ist das erste Mal, dass i...

simone+die4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Start beikost

Ich habe bei meinen beiden ersten Kinder 6 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Meine kleine ist zwar erst 3 Monate, aber da mir...

Iphigenie11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


antwort auf meine frage nicht ersichtlich

hallo kristina, leider ist deine antwort auf meine heutige frage nicht ersichtlich. lg

caro79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Von heute auf morgen aufgrund von Krankheit abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate und stillt, obwohl sie schon ganz normal isst, für ihr Leben gern. Meist stille ich sie morgens, dann nach de...

Buli

10 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet