Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby stillt sich zur Flasche hin ab...

Hallo, bin ganz verzweifelt. Meine Tochter 6 1/2 Monate verweigert seit einigen Tagen die Brust komplett. Sie probiert nicht mal oder beisst mich....

Sandii

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Sanftes Abstillen

Liebe Biggi, unsere Tochter wird nun ein Jahr, ich würde sie gerne sanft abstillen, da ich zwar noch ein Weilchen in Elternzeit bin, diese aber abzus...

AnMa1311

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen Sohn 6 Monate

Hallo mein Sohn bekommt seit er Anfang 5 Monate ist Brei. Erst Mittags Menü dann Nachmittags GetreideObst. Nun ist er fast 6 1/2 Monate undich habe ...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folsäure/Paracetamol

Liebes Stillteam, ich würde gerne wissen ob man Folsäure in der Stillzeit nehmen sollte? Ich habe das irgendwo gelesen und bin nun beunruhigt, da ich...

Anabell

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was darf ich bei lippenherpes drauf tun??

hallo! ich wünsche ihnen.erst mal einen guten rutsch ins neue Jahr ! meine frage steht oben schon, was kann.ich bei einer eventuellen ansteckung dra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Nachts

Guten Morgen :), meine Tochter, genau 4 Monate alt, hatte immer mit Bauchweh zu kämpfen. Am Tag haben wir es super in den Griff bekommen. Nachts wi...

Cranberry0609

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo, zunächst wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Leider plagt mich eine Frage die mich sehr beschäftigt. Normal lasse ich die K...

JEW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


diverses

Unsere 8 Monate alte Tochter (8.4.13 geboren, Geburtsgewicht 3.650 g bei 51 cm) wiegt bereits jetzt schon 9 Kilo und ist nur 69 cm groß. Ist sie über...

sirius15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergeben

Hallo , Liebe Stillberatung. Mein Sohn ist fast ende 3 Monat und Anfang 4 Monat. Ich gebe ihn noch meine Brust, aber entweder er übergibt sich nac...

Michuu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer krank!

Hallo, meine Tochter ist jetzt vier Monate und eine Woche alt. Ich stille sie voll wie auch bei meiner ersten Tochter und geniesse das auch. Allerdi...

Kaprie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


antibiotikum

Liebe Stillberaterinnen! 1. Ich bin Mutter einer 11 Wochen alten Tochter. Sie wird von mir voll gestillt und ist ein Wonnebrocken von über 6kg.Le...

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was falsch gemacht?

Hallo, ich frage mich seit Tagen ob ich was falsch gemacht habe. Meine Tochter wurde fünf Monate voll gestillt. Mittlerweile ist sie fast acht Monate....

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust "widert" ihn an...

Liebes Stillberatungs-Team, unser Kleiner ist heute genau 6 Wochen alt. Ich habe nicht viel Milch und pumpe meistens ab (insgesamt etwa 20-30 ml/ A...

Bobby_Car

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger stillen?

Hallo, Mein kleiner ist 8 Wochen alt und wiegt etwas über 7 kg und ist 58 cm groß.Ich stille voll und fas jede stunde! Er wurde eine Woche vor Termin...

Franzi2.12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


HA Pre Nahrung und Allergieprophylaxe

Hallo, ich stille mein Kind, möchte aber für besondere Fälle gerüstet sein (z.B. wenn ich wegen Medikamenteneinnahme oder Krankheit nicht stillen k...

Kaprie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer krank!

Hallo, meine Tochter ist jetzt vier Monate und eine Woche alt. Ich stille sie voll wie auch bei meiner ersten Tochter und geniesse das auch. Allerdi...

Kaprie

0 Antworten


Abendbrei

Hallo mein Sohn ist 6 Monate alt und soll demnächst Abendbrei bekommen. Kann ich den auch mit Pre anrühren ? Danke

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich es richtig?

Hallo Frau Welter, ich war mit meinem Sohn (heute 7 Wochen) für fünf Tage im KH da er nicht mehr getrunken, Durchfall und spuckte und erhöhte Temp...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet