Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gleich Milch da beim Tandemstillen?

Hallo Biggi und Kristina, in wenigen Wochen erwarte ich unser siebtes Baby :). Der bisdann Jüngste (2,5) stillt noch...es ist das erste Mal, dass i...

simone+die4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Start beikost

Ich habe bei meinen beiden ersten Kinder 6 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Meine kleine ist zwar erst 3 Monate, aber da mir...

Iphigenie11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


antwort auf meine frage nicht ersichtlich

hallo kristina, leider ist deine antwort auf meine heutige frage nicht ersichtlich. lg

caro79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Von heute auf morgen aufgrund von Krankheit abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate und stillt, obwohl sie schon ganz normal isst, für ihr Leben gern. Meist stille ich sie morgens, dann nach de...

Buli

10 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nimmt nur noch eine Brust

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und nimmt seit nunmehr etwa 2 Wochen nur noch die linke Brust. Es hat sich schon einige Zeit vor...

mia_sara

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Benötigt mein Kleiner Beikost mit 4 Monaten?

Liebe Kristina, liebe Biggi! ich habe zwar noch eine kleine Frage (s.u.), aber vor allem möchte ich Euch von Herzen danken. Nicht nur habt ihr mich...

viorica

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie oft sollte ein 4 monate alter säugling gestillt werden

Ich stille alle 1.5-2 Std -das wäre zu oft wurde mir gesagt, was ist normal ? wie kann ich die Abstände verlängern ? Vor allem geht's mir um die Nacht...

esperesb

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


häufigkeit stillen

liebe biggi, erstmal hoffe ich, dass du schöne weihnachten hattest. bin etwas verwirrt wegen unseren stillabständen. emily ist am montag vier mona...

caro79

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständiges stillen

Mein Sohn, 9.5 Wochen alt, will seit seit 6 Wochen stündlich (manchmal auch alle 2stunden) an die Brust, seit 2 Wochen teilweise auch nachts. Er trink...

Didi85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ihre Meinung zu einer Aussage

Sehr geehrte Frau Welter, soeben habe ich folgende Aussage auf einer Website gefunden. Sollte Ihr Kind über einen längeren Zeitraum (etwa 2 Woc...

Katha0886

0 Antworten


Ihre Meinung zu einer Aussage

Sehr geehrte Frau Welter, soeben habe ich folgende Aussage auf einer Website gefunden. Sollte Ihr Kind über einen längeren Zeitraum (etwa 2 Woc...

Katha0886

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bekommt kind genug milch?

hallo mein kleiner ist jetzt drei monate alt. seit drei tagen kommt er jede stunde. auch nachts. er trinkt aber nur 5 minuten und nuckelt dann. schnu...

mellomania

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das Stillbuch und Kalorienmenge

Hallo, ich entbinde zwar erst Ende März aber trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen. Erstmal hätte ich gerne eine persönliche Einschätzung einer ...

Zwetschge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby noch satt?

Hallo, mein Kleiner ist nun 4 Monate alt. Er war von Anfang an ein sehr gieriger Trinker, alle 3 Stunden insgesamt 30 Minuten, manchmal will er nac...

modern_yvi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



abnehmen während der stillzeit

Liebe Biggi Meine Tochter ist nun acht Monate alt und ich stille sie noch fast alle 3-4 Stunden am Tag. Nun habe ich ganz schön an Gewicht zugelegt...

Cookie 2204

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen?

Hallo, ich möchte meiner Tochter (15 Monate) das Einschlafstillen abgewöhnen. Leider ist das gar nicht so einfach und sie protestiert sehr stark. Nun...

henricke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ein Dankeschön!

Liebe Biggi, Liebe Kristina, vor Weihnachten habe ich es nicht mehr geschafft, aber es liegt mir sehr am Herzen, euch folgende Worte noch zu schr...

Jendriks_Mama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze nässt und juckt, entzündet

Hallo, meine beiden Brustwarzen haben sich entzündet, sie nässen und jucken und es tut langsam weh beim Stillen :( Was kann ich tun heute am Fei...

dariansmami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet