Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verständnisfrage zum Abstillen

Liebes Stillberatungs-Team, mein Sohn ist jetzt knapp 21 Monate alt und Ihr habt mir schon sehr bei diesem Thema geholfen. Besonders der letzte Tipp,...

bromelia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange wird das nächtliche Stillen ungefähr dauern?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und will nachts ausschließlich gestillt werden, vor allem zum Einschlafen!!. Sie wacht dann alle...

daniela7878

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer verändert sich

Hallo liebes Stillteam! Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, die mich grade beschäftigen. Eine betreuende Hebamme haben wir nicht mehr. Meine...

Stillmarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufstoßen gelingt nicht

Hallo ,ich muss nochmal nachfragen meine Tochter 5,5 Monate kann sooo schlecht aufstoßen das sie immer wieder wach wird bzw in der Nacht von den Blähu...

Lenchen27

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - was passiert mit der restlichen Milch?

Hallo, ich weiß, das klingt jetzt komisch aber ich würde gern wissen, was mit der Milch passiert - nach dem abstillen- die jetzt noch in meine Brüst...

Minabetha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor - was tun gegen die Schmerzen

Hallo :-) Herzlichen Dank noch mal für den Rat vorgestern. Ich war jetzt beim Arzt gestern Nachmittag und es ist tatsächlich Brustsoor. Er meinte,...

Anya1983

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Stillen und Übergewicht?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema häufiges Stillen in Beziehung mit "Übergewicht". Meine Tochter, 6 Monate alt, ist für ihr Alter ziemlich schwe...

copacabana

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich soll lt. KiA abstillen?!

Guten morgen Frau Welter, ich muß mal wieder Ihre wertvolle Hilfe, für die ich sehr dankbar bin, in Anspruch nehmen! Gerade kommen wir von der ...

Manuela O.

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt Flasche nicht mehr

Hallo Frau Welter, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Wenn ich für ein paar stunden mal weg bin hab ich immer milch abgepum...

Luli1086

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch weniger geworden ... wie ändern?

Liebe Biggi, danke für Deine immer sehr hilfreichen Tipps und aufbauenden Worte, wenn man von der Familie mal wieder zu hören bekommt "Du stillst n...

AnneB79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In den Schlaf stillen oder lieber nicht oder oder?!

Bis vor kurzem habe ich unseren kleinen noch im Bett in den Schlaf gestillt, dann würde mir geraten stillen und schlafen zu entkoppeln und das jetzt 8...

ibizchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



2es mal schwanger,stille noch aber milch weg?

Hallo, ich möchte mich erstmal bedanken für die tolle Seite in der man alle seineSorgen ansprechen kann und die schnelle Beantwortung von Fragen. Da...

adi682

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ungutes Gefühl

Liebe Biggi, irgendwie geht's mir grad überhaupt nicht gut.... Ich bekomme im Moment regelrechte Panik davor, wie ich meine Tochter jemals abstille...

Anabell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6.Monate will Nachts alle 2 Stunden an die Brust

Hallo liebe Stillexperten, ich habe einen 6,5 Monate alten Sohn, den ich von Geburt an voll und nach Bedarf gestillt habe. Dies hat immer super gekla...

sandra227

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schnalzt beim Stillen

Hallo Frau Welter, ich bins mal wieder. Also im Großen und Ganzen läuft es jetzt richtig gut mit dem Stillen. Jacob gedeiht weiterhin gut ABER...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


habe ich vielleicht zu wenig milch?

Liebe Frau Heindel, ich stille meinen fast 11 Monate alten Sohn, füttere aber seitdem er 6 Monate ist dazu. Inzwischen isst er 4x am Tag Brei, zwei d...

Lilly2000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Klare Flüssigkeit (Stillen in der Schwangerschaft)

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich bin in der 25. SSW und meine Tochter ist im Dez. 2 Geworden. Ich stille sie immer noch. Vor der Schwangerschaft un...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby löst Milchspendereflex nicht mehr aus.

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und bis vor einer Woche habe ich voll gestillt. Ich stille 5 mal am Tag. Nachts schl...

Nadini31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust schmerzt :-(

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist knapp 6 Monate und ich stille sie. Hatte bisher nie Probleme, weder wunde Warzen noch sonst was! Seit ein pa...

Angelika_1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet