Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


4 Wochen lang Pumpstillem -> Umstieg auf Brust möglich?

Guten Tag, meine Tochter ist 17 Wochen alt und wurde 13 Wochen lang voll gestillt. Die ersten 11 Wochen war unsere Stillbeziehung sehr harmonisch u...

Ira86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückmeldung

Hallo Biggi, knapp 2 Wochen ist es schon her, dass meine kleine so erkältet war, dass sie nicht mehr gestillt werden wollte. Vielleicht erinnerst d...

Beccy

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag: Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Biggi Wir haben gestern aufs Stillen verzichtet und das hat erstaunlich gut geklappt. Mittags ist sie super eingeschlafen, abends hat sie ca....

Mila-2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute Muttermilch

Hallo! Ich muss seit ein paar Tagen Antibiotika nehmen. Amoxicillin 1000mg. Wegen meines Milchüberschusses hab ich Mumi für 1 Woche eingfroren. Ich...

Manu2712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


herped

Hallo mein kleiner mann ist 3wochen alt ich stille voll Habe an den lippen herpes wollte fragen ob ich trotzdem stillen darf ?? achte drauf nicht z...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


auf einmal zu wenig milch

jetzt muss ich auch mal fragen mein baby ist jetzt 12 wochen alt, habe voll gestillt , und hat alles gut geklappt hat auch immer gereicht er kommt mal...

mauskatzemaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gehen gewürze in muttermilch und färben stuhl?

guten rag ich hätte mal eine frage und zwarl können gewürze in meine milch übergehn und den stuhl meines babys färben? ich habe aufstriche mit c...

Rose85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie am besten zufüttern

Hallo, wie schon geschrieben habe ich das Gefühl, als ob mein Sohn, 8 Wochen, zu wenig Milch von mir bekommt. Ich habe ausgerechnet, das er nicht mehr...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen länger benutzen kritisch?

Hallo, ich benutze seit mein Sohn 1 Woche alt ist Stillhütchen (hatte wunde Brustwarzen). Jetzt ist er 8 Wochen und ich habe ihn immer mit Stillhütche...

Anisia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby mit 9 Monaten die Nacht durchschreien lassen?

ich habe meine 9 Monate alte Tochter von Geburt an in meinem Bett schlafen lassen und nach Bedarf gestillt. Zum Mittagschlaf und Frühschlaf schläft si...

jennyjane

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme in Ordnung?

Liebe Biggi, liebe Christina, meine Tochter wurde am 15.01.14 mit einem Gewicht von 2860 g geboren. Am 17.01.14 hatte sie ein Gewicht von 2650 g ( ...

annalie01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lang dauert das Dauerstillen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 7 Wochen alt und will immer noch ständig an die Brust (eigentlich den ganzen Tag)! Nachts schläft er auch mal 3-...

bekkie1983

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu lange Pause beim Stillen - abpumpen?

Guten Morgen :) Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und schläft nachts schon sieben bis acht Stunden durch. Tagsüber wird er meist von nur einer Brust s...

roby.the.cat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft und Blutungen

Hallo Ich bin in der 14. Woche schwanger und stille meine Tochter (21 Monate) noch zum Einschlafen, nachts und ab und zu am Tag. Seit Beginn der Sc...

Mila-2012

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie stille ich am besten ab ???

Hallo , ich habe ein Problem was mich obendrein sehr traurig macht . ich bin leider gezwungen abzustillen . ich habe seit der Geburt von meinem Sohn...

stephie210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sie nimmt die Flasche nicht

Hi Biggi, Ich hatte dir gestern morgen eine Mail geschrieben das meine Tochter zu wenig zu nimmt. Nachdem du zurück geschrieben hast bin ich ins Jose...

Alina231113

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr schnell mit Trinken fertig

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und hat gut zugenommen. Er ist schon immer Recht schnell mit dem Trinken fertig gewesen, nach ca 5 Minuten ...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet