Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mein Baby wird beim Stillen nicht satt

Hallo, Ich stille meinen 3 Wochen alten Sohn, habe aber immer wieder den Eindruck, dass er trotz langem Stillen nicht satt wird. Manchmal trinkt er...

Kika75

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hi, meine Tochter ist 25 Wochen. Seit ca. 8 Wochen kommte sie nachts alle 1-2 Stunden, in letzter Zeit bekomme ich sie manchmal gar nicht mehr von...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie schläft meine tochter ohne brust ein?

Hallo, ich habe eigenlich kein großen problem. Meine Tochter, 6 monate, schläft egal ob am Tage oder in der Nacht nur an der Brust ein. eine Zeit l...

franziundrene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr für Hunger

Guten Tag, mein Baby hat seit knapp 3 Wochen Schnupfen. Vorher hatte sie einen eindeutigen Rythmus, was ihren Hunger betraf, sie kam entweder alle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


komische Geräusche beim Brei geben

Hallo Ich gebe meinem 6 monatigen Sohn seit vier Wochen Brei. Die ersten Löffel ist er begeistert und verschlingt sie, manchmal auch alles ratzeputz....

Babs_85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen mit 13 wochen?

Hallo! Erst einmal danke für eure tolle Arbeit hier! Warum ich schreibe ist, dass ich demnächst abstillen möchte. Es hat vorrangig psychische Gr...

puckschnecke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder Abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (13 Monate) verweigert seit gestern die Brust. Er isst schon am Familientisch, bekam bisher aber noch abends und...

Märzkäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, seit Freitag habe ich meine 11 Monate alte Tochter nun abgestillt. Sie hat bis dahin nachts noch mehrfach die Brust zum...

Anabell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Liebe Biggi, liebe Kristina, meinen Sohn habe ich mit 11 Monaten komplett abgestillt. Das hat alles sehr gut geklappt, und dass auch ohne Flasche ...

tiho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Oje medikamentöses Abstillen?!?!

Hallo! Ich habe meinem Sohn das Versprechen gegeben ihn bis zum zweiten Geburtstag zu stillen. Obwohl ich es schon länger nicht mehr genießen konnt...

belina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unendliches nächtliches Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, weil ich mich langsam wirklich ausgelaugt fühle. Meine süße Tochter ist jetzt 14 Monate alt und möchte fast ausschli...

KatrinundGioia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stevia erlaubt?

Hallo, ich hatte eine SS Diabetes und habe daher die letzten Monate meine Ernährung etwas umgestellt, habe z.B. mit Stevia gesüßt usw. Nun habe ich vo...

Abinadi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn (3,5 Monate) - komisches Verhalten beim Stillen

Hallo, liebe Stillexpertinnen, mein Sohn (3,5 Monate) legt seit zwei Tagen ploetzlich ein sehr seltsames Verhalten beim Stillen ein: Erst wirft den...

Sille74

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe meinen Sohn nun 9 Monate gestillt und möchte abstillen. Er isst tagsüber gut Brei. Leider will er nachts z.T. noch 3-4x an die Brust ...

Maikaefer4

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ist das noch normal?

Hallo. ich habe mal eine frage. Mein so ist jetzt 17 wochen und wird voll gestillt. Seit fast 2 wochen hat er dünnen und grünen ( richtig grünen)...

henimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken im Schwall nachts

Hallo Frau Welter, dass Babys spucken und den Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder" kenne ich ja schon gut. Was mir etwas komisch vorkommt, ist das...

Anerev86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 21 Monaten

Liebes Team, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Er kam mit einer guten Geburt auf die Welt und hat nach 15 Minuten getrunken - und dann oft, kurz u...

Katinkata

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windelprobe

Guten Morgen Biggi und Kristina :) mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, das Stillen hat sich gut eingespielt, aber ich habe ca. einmal pro Woche weniger...

roby.the.cat

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Guten Morgen! Mein Baby ist 8,5 Monate alt wird noch sehr viel gestillt. Ich würde so gerne etwas abnehmen ich habe in der Schwangerschaft 30 kil...

Mone86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen Kleinkind

Liebe Biggi,liebe Kristina, gestern habe ich durch Zufall einen Artikel von einer Stillberaterin gelesen, in dem stand, dass sich Babys sehr wohl a...

dinsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet