Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


haare färben tönen etc. in der stillzeit?

Darf man in der stillzeit haare färben tönen etc? Evtl mit tönungsschaum festiger, farbshampoo, planzenhaarfarbe

Tatjana80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim abpumpen

Ich habe seit 2Wochen ein frühchen,der kleinen bringe ich jeden Tag muttermilch in die klinik. Ich pumpe daher alle 2 Stunden und konnte die Menge sch...

Tatjana80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und mahlzeit plan

Hallo! Danke erstmal fuer alles was Ihr tut! Gerne wollte ich Sie um rat fragen, wegen Mahlzeit und anzahl des stillens. Meine kleine wird in z...

ydye

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen

Hallo liebes Team, hab vor ein paar Tagen geschrieben das mein Sohn krank ist und nicht mehr stillen möchte.so jetzt ist das Problem das ich die milch...

jungmami23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann die milch noch mehr werden?

Hallo liebe Stillberatung. Meine Tochter ist fast 16 Wochen alt. Anfangs hatte sie Probleme an der Brust zu trinken. Ich habe Muttermilch abgepumpt u...

ninafufu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder eigenständiges Abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, ich habe meinen Sohn (12,5 Monate) bis vor wenigen Tagen noch abends zum Einschlafen, nachts, morgens und teilweise auch t...

Nedda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jetzt ist absolut der Wurm drin.....

Hallo, seit 13 Wochen - und so alt ist meine Tochter jetzt - bin ich mit dem Stillen beschäftigt, vielmehr mit den Problemen des Stillens. Bei mein...

Stephanie_77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medela swing

Hallo, können Sie die Milchpumpe "Medela swing" empfehlen? Auch zum dauerhaften Abpumpen? Danke

katzenmama77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi und Kristina, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat. Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit Beikost ...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Anfang mit Beikost

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob man nachher im 5. Monat (nach dem vollendeten 4. Monat) mal anfangen kann ein kleines Stück Banane (ca. 1-2 c...

Ylva83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl nasse Windeln

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 9 Wochen alt und alles klappt super.Nach anfänglicher Trinkschwäche klappt das Stillen perfekt und er nimmt super ...

Murmel880

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie stille ich richtig ab

hallo. habe schon probiert mit meiner hebamme darüber zu sprechen aber die konnte mir nicht weiter helfen...die meinte einfach die milch bildet sich z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Nachtrag

Liebe Biggi, um es nochmal ganz genau zu wissen, habe ich mir eine Waage aus der Apotheke geholt, die 4380 Gramm anzeigte. Das müsste doch dann noch...

annalie01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich beim Ablösen einer Milchmahlzeit vor?

Guten Morgen liebes Experten-Team. Ich bin zur Zeit sehr verunsichert. Meine Tochter (7,5 Monate) bekommt drei Breimahlzeiten am Tag. Alle Mahlzeit...

Helene13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Liebe Biggy, liebe Kristina, ich mache mir zur Zeit wieder etwas Sorgen um meine zarte Tochter. Sie wog am 21.02.14 3800 Gramm und jetzt am 17.03.1...

annalie01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachtrag 13.03

Sehr geehrte Expertin, Haben Sie meinen Nachtrag vom 13.03 gelesen...es tut mir wirkl. Leid das ich soviele Fragen habe

maja190186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage

hallo mein sohn 2monate ich stille ihn voll nachts trinkt er eher wenig schläft wieder ein lasse ihn auch schlafen aber dafür tagsüber will er oft an ...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Guten Morgen liebes Stillteam! In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde meine eine Brust sehr hart und schmerzte. Als ich das gemerkt habe bin i...

molly18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stimmt das?

Guten Morgen, mich beschäftigt ein Thema in meiner jetzt 2. Schwangerschaft. Beim ersten Kind war ich zu Beginn noch unsicherer. Gleich nach der Geb...

Polly80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet