Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen in der Nacht

Hallo :-) Am Tag haben wir nun einen Weg gefunden wie emsitens beide mit dem stillen nach Bedarf zufrieden sind. Junior ist nun 21 Monate alt. Er a...

buzzidil

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo Biggi und Kristina, ich habe Euch schon mal geschrieben, es geht wie immer ums Einschlafstillen. Seit Monaten mach ich es jetzt schon mit und...

Minanabe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhiger Schlaf und häufiges Aufwachen

Hallo Biggi! Bei meiner Frage handelt es sich weniger um eine Still- als um eine Schlaffrage, aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfe...

Angi_ohne_e

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzende Brust

Hallo, also meine Brüste die schmerzen ziemlich dolle und sind echt prall gefüllt. Meine kleine hatte heute sehr viel Hunger und da habe ich gemerkt ...

Babychen_03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Die ersten Zähne kommen!

Hallo Biggi, Mein Sohn ist nächste Woche fünf Monate alt. Ich stille ihn noch voll. Vergangene Nacht hatte er seinen ersten Krupphusten Anfall u...

mami 32

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex

Liebe Stillberater, ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen, all die Fragen so zeitnah und vor allem auch kompetent und gut verständlich zu be...

roby.the.cat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schuldgefühle da nur Teilstillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist sechs Wochen alt und mich plagen schlimme Schuldgefühle, da ich sie nicht voll stille. Das Problem begann am ...

surikate

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo Liebe Stillberatung, meine kleine 6,5 Monate alt, will seit ca. 1 Woche Nachts nur noch nuckeln und bei mir liegen und kuscheln. Sie kam vor...

Schnuke

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


3 periode kommt seit 10 wochen nicht und stille

Hi, Ich habe meine periode 2 mal regelmäßig bekommen nach der geburt und Wochenbett, nun warte ich schon seit 10 wochen auf die 3 periode kann das vo...

cchrissi2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Und noch eine Frage :-)

Ich stille mein 4 1/2 Monate altes Baby alle 1- 1 1/2 Stunden.Nur nachts herrscht eine Pause von ca 8-9 Stunden ganz selten 10. Müsste ich bei der Sti...

Lehar

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Richtiges Saugen

Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem "richtigen Trinken"? Es gibt ein paar Dinge die bei mir Fragen aufwerfen. 1. Trinkt ein Baby nur sol...

Lehar

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Starkes Würgen und Ekel beim 1. Brei?

Guten Abend, mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und wir versuchen es seit ein paar Wochen mit der Beikost. Er ist ein reines Stillkind (er n...

Mona0408

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen 18 Monate

Hallo liebes Stillberatungs-Team! Meine Tochter ist 18 Monate und ich habe sie lang voll gestillt und das langsam reduziert. Seit ca 4 Wochen stille ...

froschimami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmatzen beim Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe nochmal eine Frage:) Meine Tochter ( neun Wochen, voll gestillt) schmatzt beim Stillen- das heißt doch, dass ...

annalie01

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hormonspirale & Stillen

Hallo, Ich erwarte im Mai mein 2 . Kind. Wie auch beim ersten möchte ich unbedingt stillen (meine Tochter habe ich 15 Monate gestillt und das obwoh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomme ich meine kleine wieder an die Brust?

Hallo, ich wurde vor über einer Woche an der Galle operiert, da die Operation nicht so optimal lief und ich weiterhin Koliken hatte bekam ich sehr v...

Orchidee186

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost früher geben?

Hallo :) Es gibt ja schon so Früchte-Gläschen von Hipp "nach dem 4ten Monat". (z.B. Pfirsich-Maracuja). Mein Sohn ist nun fast 14 Wochen alt und eine ...

Miusu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Mumi nach Antibiotika wieder "brauchbar"?

Hallo :) Ich habe jetzt seit 14 Tagen 3x1 Antibiotika genommen und die abgepumte Milch entsorgt. Wenn ich jetzt nach 14 Tagen die Amoxi 1000 absetze, ...

Miusu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen oder lieber abstillen? ??

Und zwar habe ich im Moment das problem das ich stille aber jedoch es leider nicht gepackt habe mit dem Rauchen aufzuhören. ..... bin mir im Moment so...

mineelias

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betäubung beim Zahnarzt in der Stillzeit?

Hallo Biggi, darf ich mir beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze geben lassen und normal weiterstillen? Oder hat die Betäubung Auswirkungen auf die Mil...

234Bibi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet