Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stimmungsschwankungen durchs Abstillen?

Hallo, Am Donnerstag habe ich meinen Sohn (20 Monate) das letzte Mal gestillt. Weil ich am Wochenende auf einer Fortbildung war, hat es sich so erg...

luze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Magen-Darm

Liebe Stillberaterinnen, ich liege leider darnieder und habe hier ein Stillkind von knapp 13 Wochen. Mein Mann ist geschäftlich im Ausland und alle...

pattika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo ihr beiden! Ich brauche gerade einen Rat. Vor zwei Wochen waren wir bei meiner familie für paar Tage zu Besuch und ich habe meine neun Monat...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


frage

hallo mein sohn 11 wochen alt hat seit seiner geburt an starke blähungen und weint viel mache alles was zu machen ist aber hilft nicht immer waren bei...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


pumpe ich zu oft oder zu wenig?

Liebe Expertinnen, Ich wollte wissen ob sie eine Antwort auf meine merkwürdige Milchproduktion haben. Ich pumpe die Muttermilch ab. Ich musste a...

licatese

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Kleinkind abstillen

Hallo, zwar wurde heute schon eine ähnliche Frage gestellt, aber ich denke, dass unsere Situation doch ein bisschen anders ist uns so stelle ich mein...

WenkeBerlin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nach Stillen komisches Verhalten

Hallo Biggi, meine Kleine wird voll gestillt, nachts meist im seitlichen Liegen. Ich höre sie meist sofort schmatzen, d.h. ich reagier sehr schnell a...

Anerev86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind (19 Monate) abstillen

Hallo, meine Tochter (19 Monate) wird immer noch nach Bedarf gestillt. Sie war noch nie eine gute Esserin, spielt eigentlich mehr mit dem Essen als s...

miramausmira

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, seit dem 4. Monat meiner kleinen haben wir das problem, dass Sie ständig aufsteht und quengelt sich unter anderem hin und her wälzt und des ...

bitanem1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kurze und häufige Stillzeiten

Hallo, Ich habe eine Frage zu den Stillzeiten. Ich stille meinen Sohn (5 Monate) nach Bedarf. Bei uns ist kaum eine Stillstruktur zu erkennen, auße...

manuela2701

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt nur eine Brust

Hallo, wir haben von Anfang an Stillprobleme. Es gibt zwar ganz wenige Tage, wo es richtig gut klappt. Aber die meiste Zeit ist es Stress pur für uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Basentee ok während der Stillzeit?

Sehr geehrte Damen, können Sie mir sagen, ob es unbedenklich ist, eine Basenteemischung bestehend aus den folgenden Kräutern während der Stillzeit ...

Steph06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter 20 Wochen wurde bis vor 4 Wochen eigent, ich voll gestillt, bekam aber auch immer mal wieder eine Flasche zwischendurch. Seit ...

Jubel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen - wie noch besser?

Hallo ihr 2, ich hätte noch eine Frage zum Abstillen. Mein Sohn ist 5,5 Monate ich habe begonnen abzustillen- dachte das geht viel schneller, aber ma...

chpaul

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sumatriptan

Sehr geehrte Damen, meine Tochter ist gerade eine Wocge alt. Ich bhabe sie auch voll stillen können. Nun wurde ich leider gestern von einer Migräne...

Ängstliche Mami

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen trotz ständigem Milchstau

Hallo Biggi, ich möchte mein 9,5 Monate altes Kind langsam abstillen. Bisher bekommt er drei Breimahlzeiten am Tag und wird noch jedes Mal nachgest...

Brownie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


langes stillen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine Tochter fast 2 Jahre will lieber immer noch an die Brust als essen. Naja, sie ist schon aber nur auserwäh...

mirjam und jenna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt ständig ab

Hallo, ich bin inzwischen ziemlich genervt. Mein Baby ist knapp 13 Wochen alt und seit einigen Tagen will es mit dem Stillen nicht mehr so richtig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnelles Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist nun 15 Monate und seit einiger Zeit versuchen ich sie abzustillen. Da immer irgendwas (Wachstumsschub, Krankheit etc.) daz...

Behemm

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet