Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Welche Milchpumpe für freihändiges Pumpen??

Hallo, ich bin eigentlich schon fast am Ende der Stillzeit angekommen (Baby = 5 Monate). Leider konnte ich immer nur teilstillen, weil ich nicht ge...

Sophia2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind abends entwöhnen?

Mein Sohn (7 Monate) isst untertags feste Nahrung, abends aber will er immer noch die Brust. Wie kann ich ihn abends abstillen?

STrixi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergietest in der Stillzeit?

Hallo zusammen! Da ich zur Zeit vermehrt Nesselsucht habe und jetzt teilweise auch pelziges Gefühl um den Mund herum, meinte meine Ärztin, ich soll...

Delia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eitrige Verletzung

Liebes Beratungsteam, ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch (neben der komplett eingeführten Beikost). Da er nun seit kurzem Zähne hat, fügt ...

christianer2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleiner Finger zur Beruhigung?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt. Ich stille sie voll. Abends wird sie auch in den Schlaf gestillt. Dies klappt eigentlich auch gan...

Minimaus Alexia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpzeit

Hallo, ich brauche ca 1 Stunde um 150 ml zusammenzupumpen( Symphony medela) 1 Pumset.Ich pumpe einmal um 0.00 Uhr.Sonst stille ich. Ist das zu lang...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonumstellung nach langer stillzeit

Habe unseren 2. Sohn im letzten Winter nach ci 2 1/2 Jahren stillzeit abgestillt. Seitdem habe ich das Gefühl mein Körper IST aus dem Gleichgewicht ge...

Teckel2602

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


5,5 Wo altes Baby schläft nach 5 Minuten beim Stillen ein

Guten Tag, mein 5,5 altes Baby schläft bereits nach ca. 5 Minuten beim Stillen ein. Es saugt allerdings gierig, muß stets ein großes Bäuerchen mach...

mika79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie werde ich die Milch wieder los?

Hallo, im Juli vergangenen Jahres habe ich nach fast einem Jahr Stillzeit komplett abgestillt. Nun versuche ich seitdem die Muttermilch wieder losz...

Aislinn

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby will die Flasche nicht

Hallo, unsere Tochter ist nun etwas über 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Wenn ich aber für 1 bis 2 Stunden weg bin, bereite ich für meinen Ma...

HeMa79

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby starke Blähungen beikost

Guten Tag ,meine Tochter 8 Monate ist nur sehr wenig bis gar keine beikost wird deshalb noch viel gestillt ....jetz ist es so das sie abends etwas hir...

Lenchen27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind meckert an Brust - Blähungen

Hallo! Mein Baby ist nun fast 6 Wochen alt. Leider hat er mit starken Blähungen zu kämpfen und ist generell ein unruhiges Baby. Es kommt immer wie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



amoxicillin

liebe stillberaterinnen, meine tochter ist 2,5 jahre und wir stillen noch, meistens wenn sie getröstet werden muss oder müde wird. jetzt muss ich ...

clarita

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 19 Wochen streikt an der Brust. Was tun?

Liebe Biggi, ich bin am verzweifeln. Meine Kleine, 19 Wochen, streikt seit ein paar Wochen immer häufiger an der Brust. Ich muss dazu sagen, dass wi...

Gala12

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch? Hunger?

Hallo liebe Stillberaterin, mein 4monatiger Sohn steckt sich seit 2 Tagen ständig die komplette Hand in den Mund. Er sabbert und hat Luftbläschen vor ...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhormon und PCO

Hallo, mein Sohn kam vor 10 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe 7 Monate voll gestillt. Jetzt stille ich nur noch abends/nachts (2-3x). Bish...

Cassia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger stillen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 1Jahr und wird noch morgens, mittags und abends von mir gestillt. Mittags und abends schläft sie dabei ein, so dass ic...

Mescha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einfrieren von Muttermilch

Liebe Expertinnen, ich möchte für "schlechte Zeiten" einen kleinen Vorrat anlegen und streiche hin und wieder nach dem Stillen ein bisschen Milch a...

Murmel880

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kann das eine Brustentzündung sein?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3 wochen alt und ich stille sie voll. Es klappt auch ganz gut aber meine Brustwarzen sind von Anfang an sehr >Wund. Sei...

Tallywally

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet