Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 13 Monate alt. Ich habe immer vollgestillt, dann haben wir nach und nach die Beikost eingeführt und die Stillzeiten entspr...

Nicole9

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Liebe Biggi, Nachdem du mir schon einige Male weitergeholfen hast, nun wieder eine Frage von mir: Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Wir haben ...

Vroni1990

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge an Bedarf anpassen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 15 Monate alt und ich stille noch immer gern und regelmäßig. Allerdings gibt es gerade Tage, an denen sie viel i...

Lene Hamburg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Probleme beim stillen

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und bisher hat das stillen eigentlich ziemlich gut geklappt. Zwar nur mit Stillhütchen aber es hat ...

Theresa01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, wie funktioniert das Abstillen? Ich habe bis jetzt abgepumpt. Erst öfter am Tag, dann ein paar Mal am Tag, dann nur noch zweimal, dann...

Sarah-Herz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, ich habe meine Kinder bis 22 Monate gestillt ca. Jetzt sind sie 24 Monate alt. Sie erinnern sich immer noch daran, dass sie gestillt w...

Ana2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, ich wende mich etwas verzweifelt an Sie. Mein Sohn ist demnächst 2,5 Jahre alt. Normalentwickelt, ein ganz normaler, lebhaf...

Verena_M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch

Hallo Biggi, Ich habe abgepumpte Milch in kleinen Dosen (v. Avent) eingefroren. Für den "Notfall", wenn mein Mann meine kleine Füttern muss und ich...

Kerstl1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach sechs Wochen plötzlich sehr viel Milch

Ich stille mein Kind jetzt schon seit der Geburt, sie ist sechs Wochen alt. Anfangs hatte ich nicht wirklich viel Milch. Ich hatte auch Probleme aufgr...

Stillkindmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt und ich stille voll.das Problem wenn sie an meiner Brust trinkt tut es höllisch weh und fängt an zu bluten.obwohl ...

Nadine Mohamad

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor/Brustsoor Symptomlos ?

Hallo Biggi, mein kleiner Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt. Es ist mein 4.Kind aber man lernt wohl nie aus. :-) Er hat einen leichten Windelsoor. ...

Janinenora

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reflux

Hallo, Gibt es Tipps für Regluxbabys? Vorallem Nachts. Vollstiller. Danke

Hempeline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillanzahl und -Dauer bei viermonatigem Baby

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate und wird 8x bis 12x am Tag noch voll gestillt. Jede Stillmahlzeit dauert oft immer noch 30min. ...

Elli_1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum weiterschlafen

Hallo Bigi, Mein Sohn ist 6 Monate zum einschlafen trage, Wippe und schaukle ich ihn und singe währenddessen Lieder und summe Melodien. Er schläft ...

Silla Aly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen

Hallo Frau Welter, Ich stille zwar nicht aber denke Sie könnten mir trotzdem weiterhelfen. Meine Tochter ist drei Monate alt und „spuckt“ manchmal et...

AndreaW..

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 3 Wochen Stillpause

Hallo Ich versuche mich kurz zuhalten. Undzwar füttere ich seit 3 wochen meine 4,5 monate alte Tochter mit Milchnahrung. Ich habe immer weniger Milc...

Y.H.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein Stuhlgang seit einer Woche

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Er wird eigentlich noch voll gestillt. Vor 1,5 Wochen haben wir ihm das erste Mal Brei gegeben. Wir haben mit Zu...

DanK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze

Sehr geehrte Frau Welter, Ich hatte eine hartnäckige Pilzinfektion an meiner rechten Brust. Zudem habe ich eine Vasospasmus. Sowohl den Pilz ...

Sladi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergewicht durch stillen?

Hallo Meine Tochter ist 19 Monate alt und stillt immernoch total gerne und oft (ungefähr 10mal in 24std.) Momentan noch häufiger als sonst, weil si...

Karolcia2a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zappelt beim stillen

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt. Anfangs konnte ich ihn voll stillen. Aber aufgrund starker Schmerzen musste ich bereits nach 3 Wochen dazu überg...

Lily04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet