Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Abendbrei

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Aber was gebe ich ihr dann anstatt des Getreidebreis mit Obst am Abend, den will sie nicht mehr essen, wen...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun mit voller Brust?

Hallo ihr Lieben! Nachdem ihr mir schon des Öfteren mit Rat zur Seite gestanden habt wende ich mich heute wiedermal an euch. Ich habe folgendes "P...

SannyW30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Genug getrunken

Hallo Mein Sohn ist jetzt gut 9 Wochen alt. Seit Anfang an habe ich ihn aufgrund mehrerer Schwierigkeiten nie voll gestillt, sondern musste auch im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jeden Abend Theater beim einschlafstillen

Hallo liebes stillexpertenteam, Meine Tochter ist nun ein Jahr alt und wir haben immer in den Schlaf gestillt, das ging immer schnell und ohne Prob...

Puteloni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, meine Kleine wird 8 Monate. Ich habe ihr abends seit 4 Wochen wie eine Art Obst-Getreidebrei gemacht und sie anschließend gestillt, seit 3 T...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tandemstillen möglich?

Hallo, Stille eigentlich meine tochter, 28 mon alt, noch 1-2 mal Täglich. Jetzt habe ich am Mittwoch entbunden. Unser Sohn musste bei 37+0 geholt wer...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen so in Ordnung?

Guten Tag, Fr. Welter, ich stille mein zweites Kind, 2,5 Wochen alt. Meine erste Tochter war ein "Vielfraß", trank jede Mahlzeit an beiden Brüsten, a...

strickjackale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig milch nach milchstau

Liebes Team, erstmal ein großes Lob an Sie und Ihre Arbeit. Ich habe hier schon den ein oder anderen Rat bekommen, Ohne die ich aufgeschmissen wä...

Monimaus82

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reaktion Kleinkind auf Schwangerschaft

Hallo Biggi, meine kleine ist 15 Monate alt und ich stille noch Abends, Nachts und morgens. Wir hätten gern nochmal Nachwuchs und ich hatte seit Fe...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo Biggi. Ich würde gerne Deine Meinung wissen.

Ich habe heute vor 9 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Nachdem ich bereits bei meiner Tochter vor 3 1/2 Jahren Schwierigkeiten hatte, sie voll zu...

barbara77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Stillfrage

Liebe Biggi, da du mir letztes Jahr schon so lieb geholfen hast (mein Sohn war durchs Stillen extrem dick) hast, frage ich dich jetzt um deine Meinung...

t.haxn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Traurig nachdem ich die Flasche gegeben hab

Ich habe eine Frage. Irgendwie verspürte ich den Wunsch abzustillen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Jetzt habe ich ihm am Abend vorm Einschlafen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt manchmal sehr unruhig

Hallo liebes Team, meine Tochter ist nun knap vier Wochen alt und nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappt das Stillen eigentlich sehr gut. Leid...

boxjellyfish

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, ich hab schon zweimal danach gefragt, aber bin bis jetzt leider immer noch nicht weiter. Ich werde im September wieder Anfangen mit Arbeiteb ...

Xaverr

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme nach abstillen

Hallo ich habe vor vier Wochen ganz abgestillt, Michael ist dort sechs einhalb Monate gewesen. Jetzt fällt mir auf, ich hab 3 Kilo zugenommen. :-( ...

Babs_85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


In welchem Zeitrahmen die Beikost weiter steigern?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt - seit 5 Wochen bekommt er den Mittagsbrei, Selbstgekochtes ca 150 - 200gr. Seit einer Woche bek...

mami 32

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtlich Fläschchen geben, tagsüber stillen?

Hallo Biggi, mein 2 Sohn ist jetzt zwei Wochen alt, und schläft nachts meist nur 1-1,5 Stunden am Stück. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem er...

Cbo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Überfüttern ?

Hallo, mein Sohn - fast 7 Monate bekommt Breikost wie folgt: - Früh Stillen - Vormittag Brei (ca 150 g) Joghurt mit Frucht -Mittag Gemüse-F...

MaDa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schläft zu lange, Milchmenge steigern

Sehr geehrte Damen, seit nun genau 2 Wochen ist unser kleiner Sohn auf der Welt und ich würde nichts lieber als ihn voll zu stillen. Leider hat der...

EiselC

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkemenge ok

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt. Er trinkt pro tag zwischen 130 -165 ml. 5 flaschen pro tag. Ist diese menge ok? Füttern aptamil pr...

mädimausi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet