Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pickel auf Brustwarze-aber kein verstopfter Milchgang

Liebe Biggi und Kristina, ich stille meine 26 Monate alte Tochter zum Einschlafen mittags,abends und nachts ca.2 mal.Seit ein paar Tagen habe ich ein...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vermehrtes Stillen durch Eingewöhnung bei Tagesmutti?

Hallo Liebe Biggi, ich habe eine Frage zum vermehrten Stillen unseres Sohnes. Mal ein kurzer Überblick zur Situation bzw. den Gegebenheiten... ...

BELLA1985

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby Bauxhweh

Hallo! Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Er hat fast täglich Bauchweh/Blähungen. Den ganzen Tag drückt er rum. Schreit so gut wie täglich. ich bin schon ...

Baby4önak

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



häufiges nächtliches stillen normal?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie möchte nachts oftmals alle 2-3 Std gestillt werden,wobei ich aber dabei bin abzustillen weil ich b...

Ninchen0305

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen überträgt Antikörper?

Hallo! Ich weiß nicht ob man mir die Frage hier beantworten kann. Ich wüsste gern ob es wahr ist das ich beim Stillen Antikörper auf meinen Sohn üb...

Früchtetea

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche elektrische Milchpumpe

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe 6 Monate lang die Symphony aus der Apotheke gehabt, mit der ich super meinen Milchfluss aufrecht erhalten konnt...

Biene888

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschenbaby wieder an die Brust

Liebes Team, tut mir leid, leider etwas längere Geschichte: ich bin gerade sehr traurig. Meine Tochter, heute 3 Wochen alt, habe ich nur die erste Wo...

Sternchen100

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


10 Tage altes Baby nimmt ab, habe ich zu wenig Milch

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn wurde am 28.04. per Kaiserschnitt geholt. Er war 53 cm groß und wog 3850 g. Nach einem Tag hatte er rund 200 g ...

MAMA28.04.2014

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



3 Monate und will nicht mehr an die Brust!?!?

Hallo liebe Biggi, was ist das denn nun noch... Seit kurzem will Cara nicht mehr an der Brust trinken, sie beugt sich nach hinten, schreit, weint, ...

Sternchen80

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern

Hallo! Ich hab die Frage heut schonmal im normalen Forum gestellt, möchte mich jetzt trotzdem gern noch an sie wenden. Mein Sohn ist jetzt fünf Mona...

Ozelot

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem / Magen

Hallo, ich hoffe so dass Sie mir einen guten Rat wissen! Der ständige "Kampf" an der Brust raubt mir den letzten Nerv. Beim Stillen ist bei uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bärlapptee in der Stillzeit

Seit 3 Wochen trinke ich nun 1x/Tag 1 Tasse Bärlapptee um meine erhöhten Leberwerte (wegen Hashimoto) zu bessern, was auch geholfen hat. Jetzt habe ic...

juli71

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzlich fester Stuhl mit 5,5 Monaten???

Liebe Kristina, liebe Biggi, ist es normal dass der Stuhlgang eines vollgestillten Babys (5,5 Monate) noch einmal um diese Zeit verändert, oder mus...

Krabbeltierbändigerin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündung?

hallo, Ich habe vorgestern aus heiterem Himmel starke Gliederschmerzen und Fieber bekommen. Zur Zeit stille ich meinen inzwischen knapp zehn Wochen ...

Fiorellina1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich machen?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe ein 3 Wochen altes Baby, dass den ganzen Tag an der Brust sein möchte. Mein Baby fängt fürchterlich an zu weinen, ...

Emmafrieda1980

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


alle zwei Stunden stillen normal?

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und zwei Wochen alt. Seit fünf Monaten trinkt er nachts alle zwei Stunden. Er trinkt nur eine Seit...

schneeglöckchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


habe ich zu wenig Milch ?

Hallo liebe stillberaterin ;) vor 3 Wochen bin ich mama geworden und stille . Habe mir am Samstag bebivita gekauft, da der kleine nur noch Hunger hat ...

17stolze04mami2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nach abstillen wieder stillen?

Hallo. Bei mir ist es leider schon etwas her (knapp 3 monate) als ich abgestillt habe.. ich bereue es schon seit längerem, hab auch schon versucht mit...

Saskia k.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet