Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


eigene Impfung

Liebe Biggi, ich habe mich heute gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen (IPV Merieux, 0,5 ml Td-pur). Mein Sohn ist noch nicht geimpf...

christianer2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Liebes La-Leche-Team, meine Tochter wurde vor knapp einem Monat geboren. Seitdem nimmt sie nur schleppend zu, nach Messung der Hebamme mal 60 oder 80...

85kathali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarztbesuch in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin schwanger (4./5. Woche) und habe nächste Woche einen Zahnarzttermin. Es handelt sich um ein kleines Loch. Kann ich den Termin wahrnehm...

TigerenteOnRoad

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu hohe Gewichtszunahme?

Hallo Biggi und Kristina, nun schreibe ich euch schon wieder. Mein Kleiner ist am 30.4. in SSW 37+0 geholt worden, weil kein FW mehr da war und er ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt sehr viel

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist heute 23 Tage alt, Geburtsgewicht 3145 g, Gewicht heute 4260 g. Er hat einen (zu?) gesunden Appetit, ist zwischen ...

Angel73

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor Abstillen

Liebe Biggi, ich beschäftige mich nun seit 3 Monaten mit dem Thema Abstillen und komme einfach nicht weiter. Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir ...

Charlysmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


welche Zutaten zum Abstillen im 5.Monat

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Moritz ist jetzt 5.Monate alt. Seit 2 Wochen füttern wir täglich zu einer Stillmahlzeit etwas Möhrenbrei dazu. D...

Sajabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen "anerzogen"

Hallo ihr lieben, fleißigen Berater ratloser Mütter ;) Auch ich hätte eine Frage zum Thema nächtliches Stillen. Unsere Tochter ist 9 Monate alt und ...

Hörnchen13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



War's das?

Hallo Biggi! Donnerstags ist bei uns immer die Mutterberatung mit anschliessender Stillberatung. Ich bin hingegangen, um zu erfahren, warum mein So...

Fonsine

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gleich mehrer Fragen rund ums Stillen

Hallo, ich hätte gleich mehrere Fragen auf einmal: 1. Ab wann dürfte ich theoretisch wieder ins Schwimmbad schwimmen wenn ich noch voll stille, me...

Zwetschge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei völliger Verweigerung von Ersatznahrung?

Liebes Beratungsteam, seit 4 Monaten betreibe ich Pumpstillen, was bisher ganz gut geklappt hat. Es ist mir gelungen so viel Milch abzupumpen, dass...

Ira86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




hiiillllfffffe

hallo. ich hab ein riesen problem . mein sohn , fast 11 Mo.lässt sich nicht abstillen ! er trinkt einfach keine andere Milch! was kann ich tun??? dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Hallo Biggi, Dank deiner tollen Ratschläge stille ich meinen Sohn nun schon 15 Monate und wir sind beide sehr zufrieden damit, auch mein Mann unterst...

Jonamami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Großes Stillproblem (keine Milch) - gibt es noch Hoffnung?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist heute acht Tage alt. Sie kam schmatzend und suchend auf die Welt, ich habe sie direkt angelegt und fü...

Tigerblume

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und ewiges Genörgel

Hallo Stillberatungsteam, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben hart um das Stillen kämpfen müssen. Im ersten Monat hat sie auch nur ...

surikate

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



beikostbeginn - abends möglich?

hallo frau welter, wenn mein sohn (19 wochen) beikostreif ist (zurzeit noch nicht in sicht), habe ich überlegt, statt mit gemüse mittags lieber mit p...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet