Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kind schläft nur an der Brust

Hallo, ich bin normalerweise eine eher sporadische stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich mal eine gute Idee, wie ich meinen kleinen Mann zumind...

Dulcenea

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehen und Schmerzen in der Brust nach dem stillen

Hallo Ich Stille aktuell mein drittes Kind und sie geht obwohl sie ein frühchen war gut an die Brust. Nun ist es leider so das gerade die Brust die ...

nita83

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Eingewöhnung in die Krippe

Liebe Frau Welter, mein kleiner Sohn (bald 15 Mo) wird seit einigen Tagen in der Krippe eingewöhnt. Wir sind immer für knappe 1,5 Std da. Meine Auf...

Dorsyk

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin total ratlos. Ich finde leider nichts im Internet bezüglich Abstillen in der Schwangerschaft. Ich weiß, dass ich nicht abstillen muss....

Manu.borkow

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Koffeein Langzeitstillen

Hey, mein Sohn ist 19 Monate und wird noch nach Bedarf gestillt. Er geht zur Krippe. Bedeutet, dass er in der Woche ab und an am Nachmittag trinkt und...

Mariefriis

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mutter hohes Fieber, Baby 4 Wochen, zufüttern?

Ich habe seit 3 Tagen hohes Fieber. Mein 4 Wochen alter Sohn schien gestern Abend nicht mehr satt zu werden, ich hatte ihn den ganzen Tag an der Brust...

Campmaus

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 4 Jahren

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort, zwecks Stillen meines Enkelkindes mit Zöliakie. Sie haben mir angeboten, dass wir mal mitein...

attuj

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen beim abstillen

Liebe Biggi, ich habe meinen Sohn (10 Monate) vor ca. einer Woche erfolgreich abgestillt. Er hat ohnehin nur noch abends, manchmal nachts und morgens...

MiSch2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausschliesslich Stillen

Liebe Biggi, Ich hatte dir schon einmal geschrieben. Mein Baby kam bei 36+1 zur Welt, war gesund und dürfte direkt bei mir bleiben. Allerdings ...

Sirini

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Baby 2 Wochen alt

hallo Biggi Mein Sohn ist mittlerweile zwei Wochen alt. Trotz anfanglicher Problemem mit dem Milcheinschuss noch im KH musste ich mein Baby zufuett...

aleksandra788

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen

Guten Morgen, ich würde gerne vom Teilstillen zum Vollstillen wechseln bzw. die Milchproduktion steigern. Wegen flacher Brustwarzen habe ich vo...

Lara Stein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zuviele Vitamine?

Hallo! Ich mach ja grad wie empfohlen die milchfreie Diät weil Baby Blutfäden im Stuhl hat. Seit dem ist wirklich nichts mehr rot in der Windel- dürft...

ladyred1810

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Baby an Schnuller gewöhnen?

Hallo liebe Expertin! Da das stillen unserer knapp 5 Wochen alten Tochter gut funktioniert ( Zunahme von mehr als 1 Kilo seit der Geburt) haben wir...

Mila-1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gründe für öfteres Stillen ? (Baby 4 Monate)

Guten Morgen, ich stelle fest, dass mein Kleiner jetzt nicht mehr nur tagsüber öfter an die Brust will sondern ich auch nachts öfter anlegen muss. ...

Elli_1983

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 13 Monate alt. Ich habe immer vollgestillt, dann haben wir nach und nach die Beikost eingeführt und die Stillzeiten entspr...

Nicole9

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Liebe Biggi, Nachdem du mir schon einige Male weitergeholfen hast, nun wieder eine Frage von mir: Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Wir haben ...

Vroni1990

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge an Bedarf anpassen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 15 Monate alt und ich stille noch immer gern und regelmäßig. Allerdings gibt es gerade Tage, an denen sie viel i...

Lene Hamburg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Probleme beim stillen

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und bisher hat das stillen eigentlich ziemlich gut geklappt. Zwar nur mit Stillhütchen aber es hat ...

Theresa01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, wie funktioniert das Abstillen? Ich habe bis jetzt abgepumpt. Erst öfter am Tag, dann ein paar Mal am Tag, dann nur noch zweimal, dann...

Sarah-Herz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet