Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie viel Milch braucht ein 11 Monate altes Baby?

Hallo Frau Welter, meinen Sohn (11Monate) stille ich nur noch 1x morgens um ca.7Uhr,aber ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr viel trinkt und mehr...

Marta7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne

Liebe Stillberaterinnen, ich möchte meinem Sohn Muttermilchsahne geben. Die 10 ml Spritzen habe ich heute gekauft, nun bin ich mir aber nicht sicher...

roby.the.cat

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flache Brustwarzen wie stillen ?

Hallo, bei mir hat es mit dem Stillen nie geklappt . Ich erwarte jetzt wieder ein Baby und möchte so gerne stillen. Problem ist das die Brustwarze nic...

twinimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und größeres Geschwisterkind

Guten morgen Frau welter, ich habe eine große Tochter die jetzt 6 1/2 Jahre alt ist und schon in die erste Klasse geht. Ich habe sie damals 1 Jahr ges...

cathy18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen Spucken beim Stillen & danach?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Mit dem Stillen hatten wir von Anfang an Schwierigkeiten. Mit 2 Wochen mussten wir auch nochmal ins KH,...

hope_lilafee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen oder Fertignahrung?

Hallo! ich habe einen 8 Wochen alten Sohn und werde in zwei Wochen die Rückbildungsgymnastik beginnen. Allerdings ist der Kurs abends und ohne das ...

Katrin0808

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Familienbett - Sicherheit - Lagerung

Liebe Biggi, liebe Kristina, mich beschäftigt es gerade sehr, wie wir das Familienbett sicher gestalten können. Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt u...

Sönnlein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen eines Zweijährigen

Hallo :-) Ich bin überzeugte LZS. Und stille mein zweites Kind. Das erste wurde drei Jahre gestillt. Mein zweiter Sohn ist zwei Jahre alt und stillt ...

JanaSchSch

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


keine Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und leider konnte ich sie gerade mal 2 Wochen lang vollstillen. Ich habe leider...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert die Brust

Hallo, seit gestern verweigert mein Sohn 9 Monate alt die Brust. Dieses Verhalten ist für ihn sehr unüblich. Sonst will er noch 4 mal am Tag einsch...

Susann Friedrich

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum, Verdacht auf Borreliose/Fsme

Hallo, Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch morgens und abends. Am Samstag hatte ich eine Zecke und habe gestern beim Notdienst Cefuroxim 50...

Lubi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Niedriges BMI

Liebe Stillberaterin, Ich hoffe Sie können mir behilflich sein. Mein Sohn wird am 03.06. genau 4 monate alt. Er wog bei der Geburt 3870 g und war ...

suhana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo, heute war ich mit meinem Sohn beim Arzt weil er einen komischen Ausschlag im Intimbereich hat. Die Ärztin stellte die Diagnose Pilz und meinte...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich wieder voll stillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich bin langsam echt verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und vor ca. 3-4 Wochen habe ich angefangen zu...

BlueMoon80

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Heißhunger auf Vollmilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wir stillen noch immer voll und viel. :-) Tagsüber bestimmt acht Mahlzeiten ...

Natsuki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist die Milchproduktion noch aufzuholen?

Liebes Expertenteam, die Stillgeschichte von meiner Tochter (13 Wochen) und mir ist eine lange und nach wie vor unbefriedigende. Ich habe mir während...

bohne14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Hallo Biggi, Ich stille meinen Sohn, 16 Monate, noch morgens und abends, und habe jetzt seit 4 Zyklen meine Regelblutung, Zyklusdauer 27-28 Tage. Kan...

Jonamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zur Beruhigung

Hallo liebe Stillberaterinnen, dank Ihren Tipps stillen ich meinen Sohn nun seit 18 Monaten. Tagsüber zum einschlafen und nachts nach Bedarf. Er ha...

Annushka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Hütchen

Hallo Expertenteam, Mein Sohn ist 11 Wochen alt und habe bis vor einigen Tagen mit stillhütchen gestillt. Es klappt jetzt super ohne, allerdin...

SaraE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft?

Hallo, Ich habe gerade erfahren, dass ich wieder Schwanger bin. Ich stille noch teilweise meine Tochter ( fast 11 Monate ). Ich wollte sie stillen ...

meli1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet