Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillprobleme

Hallo, mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und wurde bei 41+0 geboren. Bereits im Kreißsaal hat er soviel gesaugt, dass die schon gesagt wurde, er müs...

Pingu86

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rauchen und Stillen

liebe biggi, Ich weiß,es ist ein heikles thema... Mein kind ist jetzt 10 monate alt.wir stillen morgens im bett,meistens einmal am tag und dann ab...

Katalina2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen

Hallo Frau Welter, ich stille meinen Sohn schon seit 22 Monaten. Da er Nachts öfter einen Nachtschreck hat und sich nicht von mir beruhigen mag, ha...

ddani

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


muss ich nun abstillen?

Hallo!, Vor nun knapp zwei Wochen sagte die KiÄ, ich solle nach dem Stillen zufüttern, was ich daraufhin mit Beba Pre und abgepumpter Mumi/ Hinterm...

LeBe

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wurzelkanalbehandlung und Stillen

Liebe Biggi und Kristina, ich habe diese Frage auch im Forum von Herrn Dr. Paulus gestellt (noch keine Antwort), mich interessiert aber auch Eure Sic...

Mama Caro

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Richtige Vorgehensweise

Hallo, und wieder einmal wende ich mich an euch ;-). Mein kleiner Wildfang ist jetzt 7 1/2 Moante alt und hat den Brei jetzt doch gut angenommen ( ...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist meine Milch dünn und wässrig?

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage. Ich stille mein zweites Kind, 8 Wochen alt voll. Seit einigen Tagen macht sie Theater an der linken Brust. ...

krokodilbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hautpilz

Ich habe schon in der schwangerschaft zwischen den Brüsten Einen braunen Fleck. Vor Jahren hatte ich das schonmal und die Ärztin sagte es ist ein Pi...

desti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist wenn sie abnimmt?

Hallo, vielen dank für ihre schnelle Antwort. Wenn Lina aus der brust trinkt höre ich wie sie trinkt und schluckt. Wenn sie den kopf wegzieht läuft ...

keno

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstände zwischen den Malzeiten

Hallo, unsere Tochter ist fast drei Monate alt und wird voll gestillt. 5x am Tag. Sie hat Probleme mit dem Darm (Dreimonatskoliken). Werden die Abs...

Banta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cannabis! Meine Bedenken berechtigt?

Ich habe eine Mutter in einem meiner Kurse, die chronische schmerzpatientin ist. Sie leidet unter einer Muskelerkrankung und bekommt als Schlafmittel ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen?

Hallo. Meine tochter Lina ist jetzt 11 wochen alt und seid ein paar tagen trinkt sie sicht nicht mehr satt. Ich habe bisher gestillt und hinterher ...

keno

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann nach 7 Wochen der Milchfluss mehr werden?

Hallo! Ich habe eine 7 Wochen alte Tochter! Leider hat das mit dem Stillen von Anfang an nicht richtig geklappt und ich muss von Humana die Anfa...

Campingqueen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Abstillen noch an Schnuller gewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und schläft immernoch ausschließlich durch Stillen ein. Den Schnuller hat sie von Anfang an abgelehnt. Oft d...

Jagefa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen 18 Monate

Liebe Kristina, ich hatte schon ein paarmal geschrieben wegen der Schlafstörungen meiner Tochter. Sie ist 18 Monate alt und wird jede einzelne Nacht...

Kekskopf

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo liebes Stillteam, häufig hört und liest man Kinder mit 5/6 Monaten die in der Nacht noch alle 2 Stunden trinken möchten dies aus Gewohnheit u...

Mom2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange bleibt Nikotin in Muttermilch

wenn ich abends um zehn die letzte Zigarette rauche und um neun früh mein Kind stille ist da der Nikotin aus der Muttermilch raus

sabsi 9

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen so verkehrt?

Hallo, Meine zwei Wochen alte Tochter möchte alle 1-1, 5 Stunden an die Brust. Ich habe genug Milch, aber sie möchte trotzdem ständig trinken. Sie t...

laviedaloca

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet