Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


kein Saugschluss, Grund für Koliken?

Hallo Mein Sohn ist 7½ Wochen alt und hat schlimm mit Luft im Bauch zu kämpfen, auch ist mir aufgefallen dass meistens kein Vakuum entsteht wenn er "...

pinkabella83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkoholfreies Bier in der Stillzeit

Guten Morgen liebes Team, Bei diesem Wetter habe ich nun Lust bekommen ein Bier zu trinken. Nun steht auf der Flasche immer drauf es sein ein Res...

Gioia_mia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Kind unterversorgt?

Hallo, Ich habe eine Tochter (18wochen) und stille voll.Sie kam schon sehr zart auf die Welt mit 3070g bei 53cm.Die ersten Wochen hat sie prächtig zu...

Dschinncha

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillstreik seit acht wochen

Mein Baby verweigert schon seit acht Wochen die Brust....habe mittlerweile schon alles probiert ohne Erfolg. ...Schnuller weggelassen, gemeinsames bad...

Danny 14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunder po

Hallo, Es geht um meinen Sohn, 8 wo. Alt. Bereits kurz nach der Geburt begann er einen wunden po zu bekommen. Erst hieß es soor, nach 2,5 wo. Behandl...

Fischstäbchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Macht Stillen noch Sinn?

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 15 Tage alt und das Stillen klappt immer schlechter und schlechter. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nich...

Helena123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langes Stillen

hallo Frau heindl, ich habe eine frage bzw ein problem. meine zweite tochter ist am 15.4 1 jahr alt geworden und ich stille sie immer noch ( in der na...

Saraselina

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1 Brust abgestillt?

Hallo! Ich stille meinen 20 monate alten Sohn noch zum einschlafen. Also meist nur 1x am Tag weil er in die Krippe geht und er dort schläft. Auch ...

Sirod0808

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zügiges Abstillen, wie am Besten?

Liebe Stillberaterinnen, leider hat sich bei mir ein Verdacht bestätigt und ich sollte wegen einer Tumorerkrankung schnellstens abstillen. Aber wie m...

Sallylord77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhiges Baby

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich mache mir sehr große Sorgen wegen meinen Sohn. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ist sehr unruhig beim stillen. Am ...

AnnaKo82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie soll ich mit Beikost weiter machen?

Meine Tochter ist jetzt gerade 8 Monate alt geworden. Mit fast 6 Monaten hab ich mit Beikost angefangen. Lange Zeit hat sie nicht mehr als 40g zum Mit...

katharina78

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bockshornkleekapseln

Liebe Stillberaterin Mein Sohn wird bald 4 Monate alt und ich hatte zu Anfang das Problem, dass ich zu wenig Milch hatte. Nun stille ich seit bald ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Hand-Fuß-Mund Krankheit und Stillen

Hallo, mein Sohn möchte immer noch die Brust zum einschlafen (ich habe auch immer noch etwas Milch), er ist schon 26 Monate. Er hat nun die Hand...

Babsi1978

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Von Brust reißen und wild "fuchteln"

Hallo Biggi & Kristina, meine Kleine (19 Wochen) macht grad eine etwas unruhige Zeit durch, evtl Zähnchen und Verdauung. Momentan braucht sie nachts...

Anerev86

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzliche Breiverweigerun

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter, 9 Monate bekommt eigentlich mittags Gemüsebrei, Abends Milchgetreidebrei und seit kurzem nachmitt...

Iphigenie11

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind hat Fieber, Milchproduktion tagsüber wieder anregen?

Hallo liebes Expertenteam, Jenrik ist 11 Monate alt, 76 cm und 8,6 kg. Jenrik würde bis vor vier Wochen voll gestillt und war noch nie krank, auße...

Zahnfee85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert Brust, trotz Hunger. Stillstreik?

Hallo, mein kleiner ist 17 Wochen alt. Seit etwa 6 Wochen gehe ich einmal wöchentlich zur Rückbildungsgymnastik. In der Zeit, während ich bei der Gymn...

-15.02.14-

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen & häufiges Aufwachen

Liebe Frau Welter, mein Kleiner (N.) ist 19 Monate alt. Dank Ihren Ratschlägen stillen wir trotz anfänglicher Schwierigkeiten heute noch zum Mittag...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet