Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


plötzlich wieder mehr stillen?

Hallo ihr lieben, Hätte nicht gedacht das ich mich nochmal melden muss aber Naja. Meine kleine ist jetzt 15 Monate und ich war ganz stolz auf uns ...

89kitty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage + Ausscheidung

Erst mal danke für die rasche Antwort. Die Fragen kann ich alle mit "nein" beantworten. An einem zu starken Milchspendereflex kann es also nicht liege...

1und1macht4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus, Hungerzeichen etc

Hallo, ich bin mir in manchen Dingen, was den Stillrhythmus betrifft noch sehr unsicher. Zu Tochter Nr. 1 muss ich sagen, dass sie sicher ein Ausnah...

strickjackale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit & Aufbewahrung der abgepumten Milch

Guten Tag Da ich nun meine MuMi abpumpen muss wollte ich mich mal bei Ihnen erkündigen wie lange man die Milch aufbewahren kann im Kühlschrank und wi...

Lina.Rina

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts und harte Brüste

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter (5,5Mon.) hat gerade eine Phase, in der sie nachts sehr oft munter wird - oder aber durchschläft. Das ist se...

pattika

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage

Hallo Biggi😀 Danke für die ausführliche Antwort ! Ich stille sehr gerne und gerade weil es das erste Baby ist, ist man oft unsicher und ich möc...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch? / Ausscheidung

Guten Morgen! Mein Baby ist 9 Wochen alt und seit paar Tagen brüllt er Nachmittags und Abends die Brust an. Er trinkt 2-3 Min. und brüllt. Wechsle ...

1und1macht4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage beantworten

Hallo, erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich stille sie gerne und auch so lange es geht! Ich dachte nur die Beikost Mahlzeiten mü...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Passivrauch und Muttermilch

Guten Abend, ich war heute nach langer Zeit endlich mal wieder reiten. Leider stand während des Unterrichts draußen auf dem Platz eine Zuschauerin (...

mary_12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Hallo liebes Team, ich bin überzeugte Langzeitstillerin.Ich habe meine 2 Söhne jeweils 12 Moante lange gestillt. Das Abstillen ging danach probleml...

IKX240

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe - abends keine Milch

Hallo, Habe folgendes Problem: abends habe ich keine Milch bzw nur sehr wenig. Ein paar Schlucke, dann ist Schluss. Mein Baby ist zehn Wochen alt u...

Nikkin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange brauchen babys Milch

Hallo😀 Meine Tochter Pia ist jetzt 8 Monate geworden und ich stille sie noch nach Bedarf und auf alle Fälle morgens und abends zum einschlafen 😁( d...

Cresailfl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen Milchfluss zurückbekommen

Hallo, ich habe eine 24 Tage alte Tochter, jetzt Stille und Pumpe ich. Doch bleibt meine Milch jetzt beim Pumpen weg. Was kann ich tun, damit sie wied...

JessieLina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und gleichzeitig auf Vorrat abpumpen

Liebe Biggi, vielen Dank für dieses Forum, während des Stillens lese ich gerne mit und habe auch u.a. dank angesammelten Wissens überhaupt keine S...

Elisabeth3011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ist stillen nicht mehr gut?

Guten Tag, wir kommen gerade von unserer Kinderärztin, da meine Tochter nach einer Behandlung mit Antibiotika einen Ausschlag bekommen hat. Der Är...

lolle

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie können wir Bauchkrämpfe lindern?

Hallo, Ich bin ratlos und verzweifelt. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und seit der 2. Woche plagen sie Blähungen. Das ist mittlerweile so schlimm d...

Angel_ni

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


diesesmal soll es klappen

Liebe Frau Welter, ich habe bereits zwei Kinder und erwarte nun Baby Nr. 3. Bei den beiden Vorgängern habe ich mich selten dumm angestellt. Beiden ...

Kristall

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



was kann ich tun? (stillen)

Hallo zusammen, Unsere kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat auch grade einen Schub hinter sich. Dabei hat die alle festen Zeiten die wir hatten ...

Anjelina

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet