Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



hormonelle umstellung beim abstillen?

Hallo, ich habe eine gut fünf Monate alte Tochter und vor drei Wochen mit der Beikost begonnen, was auch sehr gut läuft, ihr macht es spass und sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft durch - Milchmenge reduziert?

Hallo, ich habe 2 Fragen zu meinem Baby. Meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Sie schläft seit ca. 1 1/2 Wo...

wiewunderbar

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen plötzlich unangenehm

Hallo ihr 2. Meinen 20 Monate alten Sohn habe ich bisher immer noch nicht abgestillt bekommen. Nun ist heute Nacht was passiert was mir rätselhaft ...

jessy1000

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtsentwicklung

hallo, mein sohn ist 6 monate alt, 70 cm lang und wiegt inzwischen 10 kg! bei geburt war er ein durchschnittsbaby. er wird bis auf mittags (gemüse-k...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch mit 9 Monaten?

Hallo, mein Kleiner ist 9 Monate alt und möchte seit ca.1 Monat am Tag nicht mehr gestillt werden. Das heißt er isst 4 x täglich Brei und wurde bis...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Endlose Schmerzen beim Stillen...

Ich stille jetzt seit drei Monaten voll, habe schon 9 mal brustenzündung bzw Milchstau gehabt, auch schon mit Antibiotika-Therapie. Jetzt ist die rech...

Brini1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme wegen Periode

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist 11 1/2 Monate. Seit ich vor 3 Wochen das erste Mal wieder meine Periode bekam, habe ich plötzlich Stillproblem...

shaba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wird nicht mehr- nur noch Flasche?

Guten Tag! Unser Sohn kam 7 Wochen zu früh auf die Welt. Nach dem Kaiserschnitt kam er direkt auf die Neonatologie und ich konnte, auf Grund der OP, ...

Toyona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit nach 5 Minuten an der Brust

Hallo, Meine Kleine (14 Wochen) schreit seit in paar Wochen an der Brust, das stillen wird dadurch für uns beide zur Tortur - nach höchstens 5 Minute...

Sabsili80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte voll Stillen!!

Liebe Stillberater, Ich habe eine große Frage.... Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Im Krankenhaus habe ich nur ca. 2 Tag gestillt, weil er mir mei...

Francie333

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich mein Baby von der Flasche wieder an die Brust bringen?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wie kann ich ihn aber denn erstmal dazu bringen überhaupt wieder an die Brust zu gehen. Er brüllt sich ric...

corinna.landherr123@gmx.de

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


hören die milchstaus irgendwann auf?

Liebe Biggi, meine Zwillinge sind nun 11. Wochen alt. Sie sind 3 Wochen zufrüh gekommen. Ich stille sie voll, meistens Tandem. Seit ca. 4 Wochen habe ...

Elsbieta

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch oder normales Verhalten?

Hallo, meine Tochter ist mit 5190g zur Welt gekommen. Wegen niedriger Blutzuckerwerte habe ich noch im Krankenhaus begonnen, zuzufüttern. Sie nahm ...

Babyhaar

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann ich mein Baby von der Flasche wieder an die Brust bringen?

Hallo Biggi, Seit der dritten Lebenswoche füttere ich nach dem Stillen Pre-Nahrung mit der Flasche zu, weil mein Sohn nicht zugenommen hatte. Nun ist...

corinna.landherr123@gmx.de

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby zu dick - zusätzlich Wasser/Tee geben?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt mit drei Monaten 8100 gr. schwer und 65 cm lang. Er wurde schon als großes Baby geboren (4950 gr. schwer und 56 cm lang)...

mela1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schwanger und Stillen

Hallo liebe Biggi, unten hast Du folgenden Satz geschrieben: "Viele Kinder stillen sich allerdings im Laufe der erneuten Schwangerschaft ab, unter...

mandellos

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Frage - nur letzte Worte ;)

Liebes Stillteam!! Schon lange habe ich mich nicht mehr gemeldet und an mich erinnern könnt ihr euch bestimmt nicht. Ihr habt mir immer viel Kraft ...

JasminsMama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sitllen oder nicht

Guten Tag, bei meinem Sohn 7 Wochen wird einen Kuhmilchallergie vermutet. Meistens schreit er kurze Zeit nach dem Stillen. Er verkrampft sich und...

sonnenschein59

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Thunfisch

Hallo Stillberatungs-Team, mit Schrecken musste ich gerade lesen, dass man in der Stillzeit keinen Thunfisch essen darf. Meine Tochter ist jetzt 5 ...

surikate

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet