Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


familienbett

hallo, kann im familienbett meiner 9 Monate alten tochter nichts passieren ? sie werkelt sich oft durchs halbe bett liegt plötzlich eng an mir wege...

Geschwisterbaby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und ar Nahrung geben?

Mein Sohn ist nun genau 4 Monate alt und ich habe bis dato voll gestillt. Nun ist es so das mein Sohn einen Reflux hat, dieser wurde per Ultraschall i...

Sidson

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo ihr beiden, unsere Maus ist 10,5 Monate alt und hat jetzt diese gemeine Krankheit. Sie wird eigentlich noch viel gestillt, isst bei den drei Mah...

Julia4444

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen

Guten Tag, ich muss aufgrund einer Gerinnungsstörung täglich Heparin spritzen. Also auch die komplette Schwangerschaft und auch danach. Aufgrund ...

sweetkiss9090

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillabstände

hallo! ich habe hier bei euch schon öfters gelesen, dass ein baby während eines wachstumsschubes häufig alle zwei stunden oder öfter an die brust m...

agilele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein begleitendes Abstillen möglich-was tun?

Hallo! Baby, 13 Monate, mag nicht wirklich essen, begleitendes abstillen wie bei älterem Bruder nicht möglich. Schläft ganz schlecht, nur mit dauernuc...

mamMäh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hat mein Kind Durchfall ?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille voll. Seit 3 Tagen hat er sehr dünnen Stuhlgang. Der Stuhl riecht vollkommen normal, farbli...

Alexa_87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Dauerstillen?

Liebe Biggi, bisher hatten meine 9 Wochen alte Tochter und ich einen guten Stillrhythmus von 3-4 Stunden. Ich habe immer eine Brust gestillt, die Kl...

Lalabee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch

hallo mein sohn 6monate wird voll gestillt seit ca 2wochen haelt er mich nachts wach das har er ab und zu mal..und zwar er wcht jed std auf gebe ihm d...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Liebe Biggi, erstmal Danke für die vorherige Antwort... Gibt es im Bereich 45134 Essen eine Stillberaterin? Dadurch, dass unsere Maus ein Frühchen ...

Lollixxx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo. Ich habe am 04.07 per KS entbunden. Habe erst später meinen Milcheinschuß bekommen. Ich habe eine sehr flache Brust und meine kleine kann nich...

LindaMa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muttermilch einfrieren

Hallo. Ich habe Muttermilch abgepumpt und im Kühlschrank knapp 2 Tage aufbewahrt. Kann ich sie noch einfrieren? Sie stand ganz unten und hinten. Liebe...

Sandta92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rauchen und Stillen

Hallo, meine Bekannte beschwert sich, dass ihr Sohn (14 Wochen) alt so unruhig ist, schlecht und wenig schläft und unter Koliken leidet. Sie raucht un...

strickjackale

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Kann man bei Kuhmilchallergie noch stillen?

Guten Tag, mein Sohn 9 Wochen hat eine Kuhmilchallergie. Kann ich noch stillen, wenn ich auf Milchprodukte verzichte? Mein Kinderarzt sagt absti...

sonnenschein59

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe durch zu hohen Zuckerkonsum während der Stillzeit?

Hallo liebe Biggi, mein kleiner, 10 Monate, ist und war schon von Anfang an ein sehr unruhiges baby. Nun wurde mir mal wieder geraten auf Zucker in m...

luisa1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung?

Hallo, ich stille meine Tochter ( 5 Monate alt ) voll und vor ein paar Tagen war sie sehr schlecht drauf und quengelig - dann hat es sich zugespitzt ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach dem Abendbrei

Hallo, unser Sohn ist 9 Monate alt und wurde von mir bis zum Ende 5. Monat gestillt. Danach habe ich langsam mit der Einführung der Beikost begonnen,...

AnkeOliver

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet