Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo Biggi, Kann man für die beikost auch Tiefkühl Gemüse verwenden? Und auch am besten Bio ? Gibt es da eine gute Marke? Und ab wann darf man ba...

Cresailfl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Milch am Operationstag

Liebe Biggi, Ich habe mal wieder eine Frage. Ich stille voll und meine Tochter ist 4Monate alt. Sie ist Frühchen (6Wo/Kaiserschnitt) und wurde im K...

Lollixxx

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich habe mit 5 Monaten mit Beikost(Karotte) angefangen. Am Anfang war es in Ordnung er hat immer ein paar ...

Maggii

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


längerer Nachtschlaf-Brust ausstreichen?

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und er schläft jetzt nachts oft 6 Stunden. Die Brust ist dann morgens meist knüppelhart und beginnt aus zulaufen. Soll i...

gwenni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vollgestilltes Baby verweigert Flasche-was tun?

Hallo, Meine Tochter ist nun 6 Monate und wir haben eine wunderbare Stillbeziehung, ohne Komplikationen. Nun muss ich ab dem 1.8. wieder voll arbei...

Renideluxe

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann man beim stillen zu wenig Milch geben?

Hallo Zusammen, habe meine Tochter vor ca. 3 Monaten zur Welt gebracht und ca. 1 Woche voll gestillt. Dann ca. 1 Woche abgestillt und nur Flasche ge...

Sternengucker

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich mein 21 Monate altes Kind abstillen ?

Hallo, Ich brauche drinngend einen Rat, den ich habe eine Tochter die ich, bis heute (jetzt 21 Monate alt) stille. Nun leider ist unser größtes Pro...

ElifDilay

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange ist es ok das noch Milch kommt???

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und wurde 7 Monate lang gestillt. Seit 14 Monaten stille ich nun nicht mehr und habe aber immer noch ab und ...

Cati1810

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


schockolade und kaffee

hallo. ich hab zum Thema familienbett unten noch ne andere frage gestellt meine eigentl. frage war ob meine Bettdecke nicht gefärlich sein kann wenn s...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fehlender Unterdruck

Hallo, Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Seid einiger zeit haben wir das Problem das sie keinen Unterdruck, bzw nur wenig Unterdruck beim Still...

MiLaTo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Nachts abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 13 Monate alt, ich Stille noch sehr viel. Sie ist immer schon eine schlechte Schläferin gewesen hat nie länger als ...

Mone86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillmahlzeit Mittags ersetzen bei 12 Monate altem Baby

Hallo Biggi, ich wende mich an Sie, da ich nicht genau weiß, wie ich weiter verfahren soll. Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und wird fast noch vo...

plumps007

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ekzem an Händen

Hallo liebes team! Ich habe seit 1 woche Ekzeme an den Händen. Ich stille aber noch. Was kann ich tun. Habe noch dermatop Creme 2,5 mg von meine...

henimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hängebusen

Guten Tag, bekomme ich durch das Stillen einen Hängebusen? Wie kann ich dem vorbeugen? Danke und liebe Grüße

sweetkiss9090

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Satt-Trinken mit 14 Monaten und Einschlafstillen

Hallo Biggi oder Kristina, In einem meiner schlauen Baby-Bücher habe ich gelesen, dass ein Kind im zweiten Lebensjahr sich nicht mehr an der Brust ...

MillasMama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Quietschen und Grunzen nach Stillen

Hallo! Mein Sohn, 3 Wochen alt, wird voll gestillt. Die Milch fließt zu Beginn recht heftig, er kommt teilweise kaum mit Schlucken hinterher. Oftmal...

latanga78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann führe ich was ein ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 22 Wo alt. Ich habe ihn 20 Wo lang vollgestillt und ab da angefangen Beikost einzuführen. Ich habe gehört und gelesen...

Emilia M.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - was unverträgliches gegessen

Hallo biggi, Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Heute Abend hatte ich so um 20:00 einen mezze Teller mit viel humus gegessen - zum...

Jodie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vom Papa ins Bett gebracht werden trotz Einschlafstillen

Hallo liebe Biggi, Emelie ist jetzt knapp 14Monate alt und da sie erst recht spät anfing mit 'richtiger' Beikost und die Breiphase komplett ausließ...

Annebu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet