Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Gewichtszunahme

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und wiegt knapp 7,4 kg (Geburtsgewicht 3680). Sie wird voll gestillt, isst aber noch nicht wirk...

Mari Hari

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


3 Gläser Wein - zu früh gestillt

Hallo, gestern Abend habe ich zum Abendessen 2-3 Gläser Wein getrunken. Ich glaube der letzte Schluck war gegen 22:30/ 23Uhr. Im Anschluss gab es a...

Cludia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 16 Monate

Hallo liebe Biggi, Hatte dir schonmal geschrieben wegen weiter Stillen im Nachtdienst ect...hast mir sehr geholfen, danke ! Nun neue Fragen...me...

SunnySunshine80

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne

Liebe Biggi, ich habe nun heute 3 x 10 ml Spritzen aufgezogen. Nach nun 3 Stunden im Kühlschrank kann ich überhaupt keine 2 Schichten voneinander unt...

Mom2be1911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen an der Brust

Hallo Frau Welter, Ich habe seid heute schmerzen in der rechten Brust eher seitlich. Verhärtung oder eine Rötung ist nichts zu spüren. Sollte ich ...

Sani89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vom BES zum Stillen

Hallo Frau Welter, unsere Tochter ist jetzt sieben Wochen alt. Da sie im Krankenhaus ein kleines bisschen zu viel abgenommen hatte und wohl zu w...

Casy123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes Stillen

Guten Tag, Vor 6 Tagen kam mein Sohn in der 39 SSW per Kaiserschnitt zu Welt.der Versuch einer Spontangeburt war schon gegeben, nach ein Paar Stunde...

aleksandra788

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milchstau nach Abstillen

Hallo liebe Expertinnen, Ich habe vor einer Woche abgestillt. Zuletzt hatte ich nur noch ein Mal in 24 Stunden gestillt und als ich gemerkt gabe, d...

Tanja1900

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abwesenheit

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Arbeit hier. Meine Tochter ist 12 Wochen und wird voll gestillt. Einen wirklichen Stillrhythmus haben wir (n...

Kerstl1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung und Stillen

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt ca 6 Wochen alt, so langsam klappt das stillen besser. Wir hatten eigentlich Keine Probleme, bis auf das sie se...

CarAt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frühgeborenes wacht nicht auf zum stillen

Hallo Ich habe mein Baby in der 32 Woche auf die Welt gebracht nun sind wird endlich zuhause nach 5 Wochen Krankenhaus Aufenthalt Im Krankenhaus w...

aurorabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird immer zur gleichen Zeit wach

Hallo, mein Sohn 4 Monate alt wird nachts immer zur selben Zeit wach alle 2 Stunden. Er lässt sich mit dem Schnuller nicht ablenken und quengelt bis...

Ersteskind

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ersatzmilch bei erneuter SS

Hallo :-) Habe eine frage : Ich habe gelesen, dass die Milch bei erneuter SS ausbleiben kann. Ab wann wäre dies meistens der Fall ? Und gibt man...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur am Körper und Brust

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate und jeder Schlaf ist super anstrengend. Tagsüber muss ich mich mit ihm hinlegen sonst schläft er maximal 30min. Ans ei...

Sissi_Rollo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Spucken?

Mein Sohn (3 wochen) spuckt sehr viel. Auch wenn wir Bäuerchen machen kommt nach einer Zeit wieder Milch hoch. Manchmal gleich nach dem Stillen, Man...

Poan

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Teil 2! Schreit/weint/schluchzt im Autositz und Kinderwagen

Hallo, ich hatte auf meine obige Frage nach ihrer Antwort am 24.08. nochmal geschrieben. Aber man muss wohl einen neuen Chat anlegen! Hier der Text…...

K25121980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Abstillen wieder möglich?

Hallo, vorab möchte ich mich für Ihre wertvolle Arbeit bedanken. Nun meine Frage : Meine Zwillinge sind 10 Monate alt, ich habe sie 8 Monate gestillt...

Sarahmueller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen wann besserung

Hallo liebes Team, ich habe vor 3 Wochen entbunden und bin am stillen, was eigentlich auch sehr gut klappt. Nur auf der einen Brust habe ich noch im...

Dilaya

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ayurveda und Stillen

Guten Morgen Frau Welter, Felix ist jetzt 18 Monate und ich stille ihn noch nach Bedarf. Ich spüre dass es ihm noch sehr viel bedeutet und es ihm gut...

MamivonFelix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet