Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Hi ihr lieben, Mein kleiner ist nun 8 wochen(28.5.14), geburtsgewicht 3660 und wiegt jetzt über 6 kg. Also gut im futter und ganz gesund. Er will tag...

Kikiline1981

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Andocken

Hallo, mein Spatz ist heute 10 Tage alt. Die ersten Tage habe ich mit Stillhütchen gestillt (wurde im KH leider dazu gedrängt...) das sind wir seit...

Hashimaus

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillbaby trinkt nicht genug...

Hallo, meine Frage von gestern ging wohl unter... Meine Tochter saugt schon immer falsch, diesbezüglich konnte/wollte uns niemand so recht helfen. ...

Malafarina

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann mein Sohn ohne Stillen ein- und durchschlafen?

Hallo! Mein Sohn (14 Monate) und ich sind zur Zeit überhaupt nicht zufrieden mit unserer Einschlafsituation. Eigentlich hatte ich vor, in nächster ...

Natja

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Immer wieder Milchstau

Hallo, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter die gut gedeiht. Ich selbst habe immer wieder zu tun mit Milchstau. Das erste mal 1 Woche nach der Gebur...

cassy0303

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Kind weigert sich an der Brust zu trinken

Liebe Biggi, Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Sie sprechen von einer Saugverwirrung, ist das denn auch der Fall, wenn die P...

biienemaja

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum will mein Baby nicht an der Brust trinken?

Hallo, Mein 5 Wochen altes Baby hat bereits im Krankenhaus angefangen, die Brust nach einigen Minuten loszulassen und versucht hektisch wieder anzu...

biienemaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnarzt

Hallo! Ich habe mal eine Frage zwecks Zahnarztbehandlung. Nächsten Dienstag muss ich 2 Behandlungen machen lassen. Bei jeder wird eine Lokalanästhe...

deedee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Fencheltee

Liebes Stillteam, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille voll. Ich trinke täglich ca 3 Liter Fencheltee bzw Fenchel-Kümmel-Anis Tee. ...

MiaMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie oft Topfenwickel?

Gestern wurde mir geraten, einen Arzt aufzusuchen da ich anscheinend eine Brustentzündung habe.....DANKE! Mein Fa wollte mich direkt im KH aufnehme...

LeBe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich "Abstillen"?

Guten Tag, ich habe meinen Sohn etwas über ein Jahr gestillt und im Herbst hat er sich selber abgestillt. Trotz der langen Zeit habe ich immer noch...

lollo78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hellroter fleck in wiendel bei 9,5 monate baby?

Kind junge ist voll gestillt ,trinkt nur brust.kein wasser.jetzt ist sehr warm draußen und er schwitzt sehr doll.grund zum hellroter fleck in wiendel....

natalie76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Oft starke Migräne - Stillen einschränken?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wir stillen noch voll (Beikostverweigerer). Eigentlich wollte ich gerne lange Stillen d...

Leena91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion Stillzeit

Hallo liebes Team, Meine Tochter, 7 Monate jung wird vom ersten Tag an gestillt. Ich habe schon seit Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse, ma...

Gioia_mia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen bei meim sohn

meine tochter war flaschenkind habe am 8,7.endbunden er will alle zwei stunden gefüttert werden er saugt sehr heftig das es weh tut und ich schmerzen ...

jennimaus15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur mit einer Brust stillen

Wie schon bei meiner letzten Frage erwähnt ist die eine Brust operiert. An dieser Seite kommt keine Milch nur ein paar Tropfen. Also fällt das mit dem...

Ildi81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet