Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kurze Frage

Guten Abend, eine kurze Frage....ist das normal bzw. ok, dass selbst 3 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit geflockte Milch (eine geringe Menge) hoc...

strickjackale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


am tag abstillen

Hallo liebes Stillteam, Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich stille sie noch. Ich würde sie gern am Tag abstillen aber ich weis nicht wie da sie...

minieule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends volle Brüste, was tun?

Hallo, seit 2 Tagen bekommt meine Tochter (7 1/2 Monate) den 3. Brei... Tag sieht so aus: 08:30 stillen 12:00 GKF-Brei 15:00 GOB 18:00 Milch-Bre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus nachts?

Hallo, ich bräuchte bitte mal eure Meinung zum Stillrhythmus (vor allem nachts), da ich recht unsicher bin. Olivia wird morgen 3 Monate alt, wird voll...

Pippi81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts jede Stunde stillen

Hallo! Ich habe eine großes problem mmit meinem vier Monate alten Sohn. Von Beginn an war es so, dass er nie alleine einschlafen konnte. Entweder wol...

Katrin0808

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch

hallo mein sohn 6.monate bekommt seit 2 wochen beikost paar löffel gehen gut aber danach hat er keijne lust mehr und macht den mung nicht auf ansonste...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnell abstillen wegen Medikamente

Liebes Team, Ich muss wegen medikamentenumstellung schnell abstillen. Mein Sohn ist fast ein Jahr alt und isst tagsüber (eigentlich) ausschließlich B...

MathildeL

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


kurze Rückmeldung und ein großes Dankeschön

Ich möchte mich bedanken für die tolle ausführliche Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen! Ich bin einen Kompromiss eingegangen und habe mir nich...

schnuffeline2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchpumpe

Hallo, Ich möchte mir gerne eine handpumpe zulegen. Die von avent. Lansinoh, medela und nuk habe ich in der Auswahl. Können Sie eine davon empfeh...

melanie84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikosteinführung - ein neues Lebensmittel pro Woche

Hallo, ich hätte eine Frage zur Beikosteinführung. Man sollte pro Woche nur ein neues Lebensmittel einführen. Heisst das, dass pro Woche entweder ...

Tatjana345

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo, am 23.07. ist meine Tochter zur Welt gekommen und ich hatte mir fest vorgenommen zu stillen. Leider hat sich in der Klinik herausgestellt, d...

Darklilith75

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich möchte nicht mehr stillen,...

Nachdem ich zwar nun weiß, dass meine Maus genug Milch rausbekommt mit ihrer Technik, wird es für mich aber immer unschöner. Ich wollte unbedingt s...

Malafarina

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich habe meine Tochter (15 Monate) noch abends vor dem Schlafen gehen 1x gestillt. Seit vorgestern ist sie abgestillt. Nun ist meine Brust k...

Schnatterliesl

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückfrage ausreichend Milch

Liebe Kristina Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine Rückfrage: Gibt es denn einen Richtwert wie viel Muttermilch ein neun Monate altes B...

Annick

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und schwitzen

Hallo😃 Ich Stile immer noch mit 8 Monaten manchmal drei mal täglich und in letzter zeit schwitze ich wie bescheuert! Hat das was mit den Hormonen z...

Cresailfl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillangewohnheit?

Hallo liebes Stillteam, Mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate alt. Seit einiger Zeit, bestimmt schon mehrere Monate, drückt er beim Stillen oft sein g...

Pelzbär

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Direkt an Frau Welter, Frage zur "Erziehung"

Sehr geehrte Frau Welter, Ich habe Ihre Antwort auf die Abstillfrage von Puteloni am 28.7.2014 mit Tränen in den Augen gelesen. Genau solche Aussa...

Josie33

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal Nachfrage

Das bedeutet ich brauche nicht abpumpen und kann direkt nach dem Zahnarzt Termin stillen? Ind meinem Schatz kann da nichts passieren?

schnuffeline2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen und weiße Flecken auf der Bw.

Ich stille seit einem Jahr, seit ca 6 - 8 Wochen hab ich mehr oder weniger starken schmerzten beim stillen. Es ist die Brust die mehr Milch hat ich sp...

Nanna75

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilldauer über 2 Stunden ... was kann ich tun?

allo zusammen, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt seit der Geburt immer mal wieder ein Fläschchen mit abgepumpter MuMi, wird sonst o...

erstlingsmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet