Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikostreife oder lieber wieder mit Beikost aufhören?

Hallo, unser Baby ist 6 Monate alt und wir versuchen seit 6 Wochen, zuzufüttern, da wir dachten, das Kind wäre beikostreif (es interessiert sich schon...

Wollsocke

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Wie oft Abpumpen bei Brustspannen?

Liebe Biggi, ich habe nun begonnen abzustillen und in der Nacht vom 13.8. auf den 14.8. zum letzten Mal gestillt. Zuletzt habe ich nur noch nachts,...

234Bibi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby(bisher gestillt) trinkt keine Folgemilch

Hallo, Ich muss leider meine Tochter sieben Monate abstillen, da ich wieder in den Beruf einsteige. Seid einiger Zeit versuche ich meiner Tochter Fol...

merti218

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen bei neuer schwangerschaft?

hallo, ich bin jetzt in der 5 SSW und stille meine fast 10 monate alte tochter noch 3 mal tags- und 2-3 mal nachtsüber. meine frauenärztin sagte mi...

katharina78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


soll ich beim dritten kind stillen?

Hallo Ich habe meine ersten zwei Kinder nicht gestillt das ich dort mein Leben nicht auf der Reihe hatte und zu viel Stress hatte.Nun meine Frage ...

Crazykessy24

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzlich Schmerzen in Brustwarzen?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 11 Monate (sie ist mein 3.Stillkind), hatte, außer anfangs, nie Schmerzen beim Stillen. Seit 4 Tagen schmerzen die B...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchstau

Ich habe immer wieder eine Verhärtung in der rechten Brust. Lege dann nach dem Stillen immer Topfen drauf zum kühlen. Am nächsten Tag ist es dann meis...

Barbara1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Infektionsgefahr

Hallo, ich habe einen infizierten Mückenstich und benutze die Salbe Betaisadona. Hat die Infektion irgendwelche Auswirkungen auf die Muttermilch? oder...

Irma26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillberaterin vor Ort

Hallo, gibt es bei mir vor Ort (24539) eine Stillberaterin, die auch zu mir nach Hause kommt? LG

Mini1974

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abruptes abstillen; wann kann ich wieder glücklich sein?

Guten Abend Meine Tochter ist drei Monate alt und wurde bis dahin voll gestillt. Vor drei Wochen bekam ich die Diagnose Morbus basedow. Am gleichen T...

Hummmel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder stillen

Hallo, sie hatten mir ja gestern schon geholfen betreffs des mir empfohlenen sofortigen abstillens. Ich nehme seit heute nun Nystalocal. Ich muss sage...

claudi0705

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vergessen

Hallo erstmal danke für ihre Antwort:--habe vergessen zu fragen Ich stille meinen sohn morgens dann bekommt er mittags Glas Nachmittags stille ich ...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mit einer brust stiilen

hallo, vor ca. 8 jahren hat sich nach der stanzbiopsie einer zyste bei mir direkt unter der brustwarze ein abzess gebildet, der operativ entfernt w...

maberlin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, da erneut schwanger?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre und ich bin erneut schwanger. Wir stillen noch abends, nachts und morgens. Er trinkt und nuckelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentwöhnung ... Drama...

Hallo, ich brauchte dringend mal Rat. Mein Baby ist 7 Mo. und hatte sich quasi per Beikost außer Nachts und bei "Notfällen" von selbst abgestillt....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich zu wenig Milch?

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich schon ein wenig verzweifelt bin. Unser Junior ist 3 Monate alt und bis jetzt klappte es mit dem Stil...

Tine225

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich gleich abstillen?

Hallo liebes Team! 1. Wollte ich sagen, dass ich bis jetzt immer nur stiller Leser war und ihr mir oft weitergeholfen habt bei etwaigen Fragen, die...

sookie2007

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall?

Guten Morgen Birgit, meine kleine ist 18 Monate alt und wird noch Abends und Nachts gestillt. Ab und zu auch tagsüber. Jetzt hat sie seit Mo Fiebe...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet