Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Beikost

Hallo, Ich brauche mal wieder einen Rat. Ich stille meine 6-Monate alte Tochter nach Bedarf und u.a da sie auch zum Einschlafen, als Trost, zum Kus...

CLEE_GLUECK

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie entwöhne ich das Stillen?

Sehr geehrte Experten, unser Sohn ist 9 Monate alt und wird noch 3x täglich gestillt! Ich möchte ihn nun gern an die Flasche gewöhnen und langsam a...

Uta411

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Kind schläft nur an der Brust ein

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 13 Monate und ich möchte nun abstillen. Er wird nur noch zum Einschlafen gestillt, d.h. nachmittags und abends so...

234Bibi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nur mit Brust im Mund....

Hallo... brauch dringend einen Rat! Meine Tochter (8 Monate und 3 Wochen) schläft nur beim Stillen ein... soweit so gut und auch kein Problem mehr; h...

SophiaMaus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Wir haben derzeit einen 3-4 Std. Rhythmus beim stillen. Das Problem ist, dass er mir ständig einschläft. Ich kit...

Barbara1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby öffnet Mund nicht weit genug

Hallo liebe Stillberaterinnen, seit 5 Wochen ist mein Sohn auf der Welt und ich stille ihn voll. Leider hat sich das Problem mit den wunden Brustw...

Sabumblebee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust als Schnuller

Guten Morgen mein Sohn( 4 Monate) schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Sämtliche Versuche ihn in die Wiege zu legen sind bis jetzt fehlgeschlagen...

76Evelyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



abstillen wegen krankenhausaufenthaltes u. Medis

Liebes Team, Ich bin seit gestern notfallmässig ins Krankenhaus eingeliefert wurden-wegen schilddrüsenentzündung.nun muss ich. 60 mg Prednisolon für ...

Romy579

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenaufnahme und Schlafreife

Hallo liebes Stillteam, ich habe Fragen zu zwei verschiedenen Themen: 1. Eisenaufnahme. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags...

surikate

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Ernährung der Mutter - Blähungen

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Ernährung. Im Krankenhaus wurde gesagt und auch jetzt meine Nachsorgehebamme, dass man in der Stillzeit alles ess...

Susanna86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Alkohol + Stillen

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und wird Abends und Nachts noch gestillt. Nun werden mein Partner und ich morgen Abend das erste Mal seit 7 Monat...

MarcyDarcy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blauschimmelkäse

Hallo, darf man in der Stillzeit Blauschimmelkäse verzehren? LG

Irma26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Meine rechte Brust streikt...

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und ich stille noch voll. Seit 3 Tagen ist die rechte Brust wie tot. Es kommt einfach keine Milch mehr und es ...

katzenmama77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie langsam abstillen

Liebe Biggi, jetzt hab ich eine neue Frage: Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und ich stille noch nach Bedarf 3 mal tagsüber (7.00, 12.00,...

katharina78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechen und Jucken Brüste

Guten Tag Vor einer Woche habe ich beim duschen einen länglichen knubbel unter dem rechten Arm entdeckt, nun habe ich Angst vor Brustkrebs! Auch juck...

Munzeli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht meine Tochte (8 Monate) unbedingt zusätzlich Milch?

Liebes RuB-Team, meine Tochter (8 Monate) bekommt Mittags (Gemüse-Fleisch), Nachmittags (Getreide-Obst) und Abends (Milchbrei mit etwas Obst) Brei. D...

Anika_Hamburg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


7monate altes Baby schreit dauernd an der Brust

Hallo Biggi, ich wollte mich nochmal bei dir melden um dir mitzuteilen das alles wieder gut ist. Ich war beim Arzt und sie war bzw. ist kerngesund. De...

dani79.10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt und isst Baby (11Mo.) mehr beim abstillen?

Hallo liebes Expertenteam, ich möchte gerne meinen Sohn mit ca 11 Monaten, sprich in ca 3 Wochen abstillen. Wird er "automatisch" mehr trinken und ...

Sonnenstern2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet