Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schlaflänge

Guten Tag Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und hatte die ersten Wochen jeweils 3 Stunden am Stück nachts geschlafen. Mit 6 Wochen waren wir dann bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ledermix

Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung. Seitdem habe ich Levermix drinne. Da meine Zahnärztin sicher weiß, dass...

Pingu86

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zur Beruhigung/ als Schnullerersatz

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist nun gute vier Monate alt, 63 cm groß und wiegt schon stolze 8400 g!!! (bei Geburt 50 cm und 3145 g). Mein ...

Angel73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Läuft verkehrt????

Hallo liebe Experten, ich brauche mal ein Rat von euch! Mein Sohn ist 5 monate und ich stille voll. Allerdings stille ich nachts mehr als tagsüber...

Baby4önak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wechsel Stilleinlagen

Hallo Biggi, meine kleine ist 18 Monate alt und ich stille meist noch 1x tagsüber und abends + Nachts alle 2 Std. zum einschlafen. Ich wechsle imme...

Beccy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird es weniger?

Hallo Biggi, mein Sohnemann ist mittlerweile knapp 10 1/2 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten. Mittags Nachmittags und Abends dazwischen bzw dazu...

Lehar

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Er kommt sehr oft

Guten Tag, ich habe ein Problem beim Stillen. Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe nach wie vor das Problem, dass er beim Stillen sehr oft ...

Xpistiva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht beim abstillen nur kühlen aus?

Hallo liebe Stillberatung, Mein kleiner ist ein Jahr alt und hat sich vor 5 Tagen selber abgestillt. Hat kein Interesse mehr an der Brust. Jetzt w...

Aug.mum.13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östrogenmange in der Stillzeit

Hallo liebes Stillteam, Wieder einmal wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. Ich war am Donnerstag bei meinem Frauenarzt. Er vermutet einen Östrog...

Pelzbär

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und ziehen im Unterbleibt u

Hallo, Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und ich stille sie voll. bis vor 2,5 Wochen habe ich die Stillpille die genommen Da ich aber durch...

Lakshmi01

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das zu unhygienisch?

Hallo ihr beiden, Ich habe eine Frage. Ich habe lange Zeit mit stillbh und stilleinlagen geschlafen. Seit wenigen Wochen schlafe ich jetzt ohne, w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Morgenbrei

Hallo Biggi, Meine Tochter neun Monate jung wurde bisher Morgens und Nachts noch gestillt! Jetzt trinkt sie morgens und nachts nur noch wenig an ...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen wie fortfahren

Hallo Biggi, hoffe ich bin hier mir meinen Fragen richtig. Ich habe vor genau einem Monat mit Beikost "Karotte" angefangen, da ist meine Tochter fast ...

Juliaaa83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust keine Milch mehr?

Hallo, ich bin Langzeitstillerin, Tochter ist 19 Monate alt. Sie trinkt abends, nachts, manchmal morgens, durchschnittlich so 3x am Tag. Wenn sie ...

Tante-Waltraut

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillmahlzeiten nachts bei 9Monats Baby reduzieren?

Hallo Biggi und Kristina, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Ich habe sie bis zur 20. Woche vollgestillt nach Bedarf. Danach begannen wir langsam mit...

sulaunica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich mein 1 jähriges kind abstillen?

Ich habe eine 1 jährige Tochter, die ich mehr oder weniger halb stille. Sie verweigert den Schnuller und die Flasche. Sie wird fast immer nach der Mah...

Na-na

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach 15 tagen noch stillen?

Hallo. Ich habe eine frage. Ich habe am 7.8. Einen kleinen Jungen geboren, habe da abstillTabletten bekommen. Danach hatten wir ein paar stressige Ta...

NadineSch79

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


welche Nahrungsmittel meiden

Hallo ich bin vor 13 Tagen das 2. mal Mutter geworden :-) nun habe ich mal eine Frage das man in der Schwangerschaft einige Lebensmittel meiden s...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo liebe Biggi und Kristina, mein Kleiner ist nun fast 4 Monate alt und leider muss ich seit Dienstag wieder ins Buero :(. Ich wohne in den USA ...

KatJaEl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger nach der Breimahlzeit.

Hallo. Mein Sohn ist 19 Wochen alt und bekommt seit drei Wochen mittags Möhren-Kartoffel-Brei. Er ist sehr groß und schwer für sein Alter und ich m...

Katrin0808

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet