Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Ist das noch clustern??

Unser Sohn liebt ganz besonders die Brust... Er hängt sehr oft wirklich stundenlang dran. Gestern z.b. von 14 bis 00 Uhr, mit kurzer Schlafunterbrech...

Poan

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kauen statt saugen

Hallo Frau Welter, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter (fast 5 Wochen) starke Schmerzen beim Stillen. Leider konnte mir meine Hebamme und zwei ...

Johannafranka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Einnahme vom Desloratadin

Guten Morgen, Ich nehme desloratadin nun schon seit Monaten täglich 5mg. Mir wurde versichert, dass das während der stillzeit kein Problem darstellt...

rimara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange darf man Stilltee trinken

Hallo! Ich trinke seit der Geburt meiner Tochter Stilltee (10 Wochen). Zuerst den mit Bockshornklee nun nur noch eine Kräutermischung denn Milch h...

Snowflake1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gefühlschaos - Abstillen

Hallo Frau Welter, zuerst einmal unsere Situation, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird von mir noch zum Einschlafen (Mittagsschlaf und am Abe...

Stern20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen Stillzeit

Hallo Biggi, unsere Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Ich stille noch voll. Da ich mir selbst schon lange nicht mehr gefallen habe, musste sich was...

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht - sorgen

Hallo :) Ich hatte Sie schonmal gefragt wegen abstillen/ mehr Flasche - hat bisher alles nicht so geklappt ich gebe auch einfach zu schnell auf und w...

Anna291299

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und seit ein paar Tagen habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Milchproduktion. Ich hab...

Pagena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arixtra in der Stillzeit

Hallo, ich habe vor 12 Tagen entbunden und wegen einem Zugang eine oberflächliche Thrombose in der Armbeuge entwickelt. Gestern war ich dann beim ...

Ummjamal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen / Rückmeldungen

Liebe Frau Welter, ich beziehe mich auf meine Frage von 20.09. , in der ich beschrieben habe, wir schwer es ist, meinen 2,5 jährigen Sohn abzustill...

Verena_M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches nächtliches Stillen 2 jähriger - Was tun?

Liebe Biggi, mein fast 2jähriger Sohn war (bis aufs Zahnen) ein ganz guter Schläfer und wollte Nachts 2 bis 3 mal an die Brust. Seit 3 Monaten wird...

julilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Wasser zum Reinigen

Hallo, welches Wasser nutze ich am besten um die Stillhütchen zu reinigen. Ist Abwaschen mit Leitungswasser in Ordnung oder sollte ich stets destil...

Sabine02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verspätet stillen

Hallo, ich habe vor 9 Wochen Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Die beiden sind bei 36+0 auf die Welt gekommen. Ich habe zu Beginn versucht zu ...

Kokla28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 jähriges Kind nachts abstillen

Guten tag, und zwar möchte ich mein 2 jähriges Kind abstillen, er bekommt nur noch nachts die rechte Brust. Ich selber habe mich so sehr daran gewö...

Andrearta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündetes Zahnfleisch

Hallo, ich hätte bezüglich der stillzeit eine Frage. Ich habe seid 3 Wochen eine Zahnfleischentzündung und frage mich ob ich die Spülung chlorhexamed ...

Sani89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille nur noch Nachts

Hallo, meine kleine 17 Monate alt und seit ca 1 Woche stille ich Sie Nachmittags nicht mehr Ihre letzte stillmahlzeit ist Morgens ca zwischen 7:30-9:...

Güllü12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will ständig ab die brust

Hallo , ich habe einen 12 Wochen alten Sohn und von Anfang an liebt er die Brust . Nun ist es so , dass sich das stillen immernoch nicht eingepe...

Sunny351

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brei

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate. Seit dem 5. Monat experimentiere ich mit der Beikost. Es lief phasenweise richtig gut und er aß zuverlässi...

Liho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet