Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bitte um Kontaktaufnahme

Hallo ich weis nicht mehr weiter mein 6 monate alter sohn hat sich (unglaublicherweise) wohl die letzten tage selber abgestillt, zumindest verweigert...

natalie Diana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor geht nicht weg

Liebe Stillberatung Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Fast seit Beginn habe ich auf beiden Seiten einen Soor. War deswegen schon bei Stillberatung, F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter und liebe Frau Wrede, mein Sohn ist 12 Wochen alt und ich habe bisher gestillt und bei Bedarf zugefüttert da ich trotz milchfördernd...

maxi22

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Harter Stuhl

Hallo Biggi 😀 Kann das sein, das meine Tochter 10 Monate einen harten Stuhl bekommt wenn ich Soja Produkte zu mir nehme? Die kleine wird noch nach ...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Milchmahlzeit weniger??

Hallo, meine Tochter Emily ist 5,5 Monate alt und hat einen guten Rhythmus mit den Mahlzeiten. Unser Plan sieht zur Zeit so aus: 6:15 Stillen ...

SentaS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Narkose und kontrastmittel

Liebes Team, Leider habe ich ein Stein in der niere bin am Wochenende mit nierenkoliken ins kh und hab links eine dj schiene bekomm :-( nun wollen d...

Brina0110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie reduziere ich über Nacht die Milchmenge?

Hallo, leider hatte ich von Anfang an große Probleme beim Stillen und obwohl mir die Entscheidung schwer gefallen ist, habe ich mich gegen das Stil...

jeromm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verkürzter Zyklus LZS Abstillphase?

Hallo, ich stille seit nun 3 Jahren und 11 Monaten und glaube das mein Kind sich zunehmend abstillt, wir stillen zwar noch 3 mal am Tag, morgens, m...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillberatung?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt fast drei und kommt nachts immer noch mehrmals um zu stillen, auch beim Aufwachen und beim Einschlafen brau...

Delia

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich stille voll. Hab jetzt aber das Gefühl das die Milch zurück geht. Obwohl sie lange (manchma...

Puyo84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge?

Hallo Ihr Beiden, mein Zwerg ist nun 5 1/2 Monate alt und hat ordentlich Speck auf den Beinchen und Rippen :). Er geht jeden Tag 6 Stunden in den ...

KatJaEl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In welchen Zeitabständen stillen?

Hallo Biggi und Kristina, meine 6 Wochen alte Tochter darf trinken wann sie möchte, so oft und so viel sie möchte. Sie hat keinen bestimmten Rhythmus...

Zora100

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


SD Unterfunktion

die habe ich leider auch noch in der 8.Woche bekommen und muss seitdem nun 50mg L-Tyrox nehmen. da fällt mir ein hab die schon wieder w´vergessen zu ...

LöwenBaby2014

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft soll bei 4Wochige Baby der Stuhlgang sein?

Guten Tag ! Ich habe folgende Frage : das Kind ist vier Wochen alt und hat nur einmal am Tag Stuhlgang , oder einmal in zwei Tage.. Sonst keine Beschw...

Melani2006

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mandelmus für Babys?

Liebe Frau Welter, dürfen 7,5 Monate alte Babys schon Mandelmus essen (in den Getreidebrei eingekocht)? ich dachte immer, Babys dürfen keine Nüsse ess...

Wollsocke

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmärchen?

Hallo ich wollte generell mal fragen warum immer verbreitet wird das durchs stillen abenommen wird..... ich gehöre wohl zu den 1% wo das NICHT der ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frühes Aufwachen

Hallo, die Frage ist nicht ganz eine "Stillfrage" aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen? Mein Baby, 6 Monate, wacht täglich mit sehr wenigen...

Hudhud

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo! Meine Tochter ist inzwischen fast 10 Monate alt und wird noch gerne von mir gestillt. Seit dem 6. Lebensmonat bekommt sie Beikost, mal mehr ma...

mam-a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen statt schreien

Hallo Ich habe keine Frage sondern möchte mich für diesen Buch Tipp bedanken " schlafen statt schreien "ich hab es zwar noch nicht zu Ende gelesen ab...

claudi Blumenfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl Stillmahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist am 17.10. 6 Monate alt. Seiteiner ga nzen Weile schon hatte sie 5 Stillmahlzeiten in 24 Stunden, eine davon entfiel auf die...

strickjackale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet