Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Evt abstillen

Frau welter Aus meine Brust kommt definitiv zu wenig mich und wie schon bereits erwähnt Bekommt mein Baby aptamil pre. Wie schaut es aus wenn ich...

babysara

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und aptamil pre

Hallo frau welter Ich habe am Donnerstag vor eine Woche entbunden. Es ist mein Erstes Kind. Ich wollte stillen nur das Baby hat sich es schwer ...

babysara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Arnika-Salbe

Hallo! Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob ich Arnika Salbe (evtl auch die wärmende von Kneip) in der Stillzeit relativ großflächig auf dem Rücke...

Eva88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie klappt das stillen wieder

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt..und wir haben jetzt ein stillprobleme. Meine Sohn hatte gelbsucht und die Ärzte im krankenhaus haben mir ge...

melanie54321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze, Eisprung

Hallo Biggi, habe mal eine Frage. Meine Tochter ist inzwischen 20 Monate alt und ich stille noch bei Bedarf (teilweise garnicht bis ca alle 2-3 Std...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Chemie

Hallo liebes Expertenteam, ich möchte gerne in den nächsten 6 Wochen abstillen. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und geht ab Dezember in die Kita und bis d...

Sonnenstern2013

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hyperthyreose - Einfluss auf Muttermilch?

Hallo, wir haben momentan ein Stillproblem, der Zwerg (9 Wochen) wird nicht mehr richtig satt. Es gibt tagsüber keinen Rhythmus mehr, nachts kommt...

surgeongirl

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Pre

Hallo!Und zwar mein Sohn ist 10.Wochen alt und ich stille ihn voll!Leider komme ich immer wieder an meine Grenzen das ich fast im sitzen einschlafe!Er...

Jasi86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@Sileick

Liebe Sileick, ich habe Deinen Beitrag vom 13.10. gelesen und ich möchte Dir sehr gerne dazu schreiben. Da ich unsicher bin, ob Du nochmal hinscrol...

Eulenkind

7 Antworten


Keine Milch mehr

Hallo , ich habe zwei Fragen. 1. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird zum einschlafen gestillt (1 mal vormittag und1 mal Nachmittag) sowie abend...

MaDa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Histaminunverträglichkeit Baby

Liebe Biggi, liebe Kristina, Sie haben mir schon zweimal mit eigenen Fragen sehr kompetent und liebevoll weitergeholfen -nun habe ich leider ein er...

Elisabeth3011

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist das alles so richtig?

Liebe Biggi, ich versuche mich kurz zu halten was leider sehr schwer ist. Ich muss leider etwas weiter ausholen. In meiner Schwangerschaft hatte ich ...

MammaMiaPeperoni

8 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilch

Hallo, vielleicht habt ihr meine Frage übersehen? Vielen vielen Dank. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Adrijana_153060.htm

Hudhud

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby kommt aufeinmal wieder alle 2 Stunden

Hallo biggi, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und kommt seit 2 Tagen aufeinmal wieder alle 2 Stunden. Nachts ist der Rhythmus aber fast gleich gebli...

Pia1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Was tun, wenn Tochter kein Gemüse essen will?

Hallo liebe Stillberaterinnen Ich hatte mich schon mal an Sie gewendet bezüglich des Abstillens meiner Tochter und hoffe, dass Sie mir auch diesmal...

mami2

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückmeldung nächtliche Stillreduzierung

Liebe Biggi, liebe Kristina, Hier eine Rückmeldung wie bei uns die nächtlichen Stillpausen funktioniert haben. Es ging Nacht für Nacht besser, s...

Amx

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit der Beikost

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 6,5Monate alt. Wird voll gestillt, nimmt keine Schnuller, Flasche. Ich habe schon vor ein paar Wochen mit der ...

Pichoncito

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen zum Beruhigen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Abends schläft er an meiner Brust ein, das ist die einzige Möglichkeit, ihn zu be...

Lilliwilli

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika

Hallo, meine kleine Tochter nimmt wegen Scharlach Penicillin. Sie wird gleich nach der Gabe gestillt. Normalne Milch kann die Wirkung von Antibioti...

Bixaaa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet