Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen - 15 Monate

Hallo, mein Sohn ist bald 15 Monate alt und wird abends zum einschlafen gestillt sowie nachts zwischen einem Mal und sehr oft ;) Eigentlich hatte ic...

MarcyDarcy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich meinem Sohn tee geben?

Hallo. Ich habe einen Sohn, dieser ist jetzt fast 12 Wochen. Ich stille voll, jedoch will er tagsüber im Abstand von 2 - 2 1/2 Stunden seine Mahlzeit...

TinaK82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Beißen und Wunsch nach dauernuckeln

LIebes Stillteam, meine Tochter(fast 8 Monate) kommt nachts im Schnitt alle 2 Stunden (eher weniger als mehr) an die Brust - bzw. andersrum lege ich ...

Anerev86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Kinder krankheitsbedingt voll stillen?

Hallo liebe stillberaterinnen, Ich habe 2 Kinder von 5 Monaten und 33 Monaten. Ich stille den kleinen voll und die große noch so ca. 2mal am Tag. Jet...

Fischstäbchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milch wird weniger

Hallo, ich habe einen zwei wochen alten sohn und still seitdem auch. Ab dem dritten Tag ging es sehr gut voran, erst die vormilch und dann kam die ric...

nanni1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MIlchmenge erhöhen bei ausschließlichem Pumpen? Lang!!!

Hallo Biggi, Hallo Kristina. Es tut mir leid, aber es wird kompliziert. Meine Kleine (zweites Kind, Bruder jetzt zwei Jahre, er wurde 13 Monate ge...

tanzmit

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Besser ein bäuerchen?

Hallo mein kleiner ist 4 monate alt. Er trinkt nachts 3-4 mal. Tagsüber warte ich immer bis das bäuerchen kommt nachts kann ich es oft nicht erwarten ...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Monate altes Baby nachts oft Stillen

Hallo Meine Tochter ist sechs Monate alt und wird (neben Breimahlzeiten am Mittag und am Abend) von mir gestillt. Nachts kommt sie immer noch bis...

Sonne01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Liebe Biggi, Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke schon dass sie mir weiterhilft. Ich glaube ich werde einfach morgen mal zu ihr fahren und m...

NaGa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Kind genug

Sehr geehrte Damen, Mein Baby, 6 Monate alt war schon immer eine gute "Trinkerin" teilweise musste ich sie jede Stunde stillen. Seit zwei Wochen ist ...

MarenBa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo, ich hab ja vor demnächst das nächtliche stillen zu beenden, da es oft vorkommt das er aller 2 Std wach wird und durch das stillen schnell wiede...

claudi Blumenfee

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust zur Beruhigung?

hallo! Wie sehen Sie es, wenn die Brust zu Beruhigung oder zum einschlafen, auch mehrmals am Tag und in der Nacht sowieso angeboten wird? Wie scho...

alessi_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diclofenac unc nächtliches Stillen

liebe biggi,liebe kristina, Mein 14 monate alter sohn stillt noch hauptsächlich nachts und morgens im bett. Ich habe gerade wieder mit akuten rück...

Katalina2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht und Ernährung Baby 9 Monate

Hallo, nun ist meine Tochter 9 Monate alt und hat in 3 Wochen nur 100 gr zugenommen. sie wiegt jetzt 7,7 kg bei 72 cm. Sie wird also fast noch voll g...

annalie01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


DANKE!

Liebe Stillberaterinnen, ich möchte euch vom ganzen Herzen für die wundervolle und nicht selbstverständlich warmherzige Arbeit, die ihr hier leiste...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts keine MM?

Guten Morgen, ich erwarte mein drittes Kind. Meine ersten beiden Kidner hatten jeweils eine ganz unterschiedliche Stillgeschichte: 1Kd: kam per Nots...

fusselmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mich zur Lactationsberaterin ausbilden lassen?

Sehr geehrte Frau Welter. Seit meine sechs Kinder selbständiger sind ,zur Kita und Schule gehen jobbe ich mal hier mal dort. Ich hege den Wunsch Müt...

ninchenzen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarzen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich schreibe euch heute wegen meiner Schwester. Am Mittwoch dem 1. Oktober hat sie ihr erstes Baby bekommen. zu mei...

NaGa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen ohne Chemie

Hallo, ich möchte nach der Geburt nicht stillen. Da ich aber hormonelle Medikamente oft nicht vertrage, möchte ich natürlich ,, abstillen" oder gibt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet