Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sohn (10Mo.) stillt wieder (fast) voll

Liebe Stillberaterinnen, evtl. nicht ganz Eure Baustelle, aber ich brauche mal feedback. Mein Sohn entwickelt sich gerade extrem rasant. Noch dazu ...

m0nika

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen beenden aber wie?

Hallo liebes Hebammen Team, Ich bräuchte einen kleinen Rat. Ich stille meine Tochter,14 Monate, von Anfang an und ich mach das auch gerne. Abe...

Drea09

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


AUA !!! dringend

Hallo, meine Tochter ist nun 12Wochen+5 Tage, ich still, Sie trinkt auch sehr gut.... nun hab ich folgendes Problem: vorweg: meine rechte Brust ist...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun bei wiederkehrendem Milchstau

Mein Sohn ist 6 Monate alt und wird gestillt. Zusätzlich erhält er wenige Löffel Gemüsebrei. Seit 4 Wochen leide ich immer wiederkehrend (meist schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pause Nachts

Hallo, Mein Baby ist 11.Wochen alt, wird voll gestillt. Am Tag kommt es ca. alle 3-5Stunden und hat Hunger, am Abend jedoch (schon seit einigen Woc...

Anonym45

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nuckelt die ganze Nacht an meiner Brust

Mein sohn ist 5 1/2 monate und seit gut nen monat ist er ein dauernuckler. Ich stille ihn, nur abends bekommt er ne gute nacht flasche. Einschlafen...

Miau85

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen nach Stillen, ratlos und enttäuscht

Guten Tag, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe seit ca anderthalb Monaten, stechende, brennende Schmerzen in der linken Brust, ca eine Stunde...

Marleenchen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trotz Stillen schwanger

Liebe Biggi oder Kristina, ich weiß, dass man trotz Stillen schwanger werden kann. Bei mir war es bei meiner ersten Tochter allerdings so, daß ich,...

AnnaC

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist mein Baby satt?

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt gute 10 Wochen alt und bisher gut gediehen. Seit 2 Tagen trinkt sie allerdings nur noch drei Minuten an der Bru...

beazi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tochter möchte nicht abgestillt werden

Hallo, meine Tochter ist jetzt etwas über 8 Monate und möchte einfach nicht abgestillt werden. Seit sie 6 Monate alt ist biete ich ihr immer wiede...

tantemopsi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abbau von Milcheiweiß in der Muttermilch

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat eine Lebensmittelallergie. Unter anderem ist er auf Milcheiweiß allergisch. Mittlerweile sind fast alle S...

jule-julchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständiges Aufwachen

Hallo Biggi Meine Tochter 11,5 Monate wird noch morgens, Nachts und manchmal zwischendurch gestillt ! Beim Zahnen oder anderen Sachen eine wunder ...

Cresailfl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Milch braucht Baby?

Vielen Dank für Ihre Tipps. Prompt hat er mir heute morgen 90ml und heute mittag 70ml aus der Flasche abgenommen. Wahrscheinlich fand er sie so intere...

glotzbommel

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich mein 10Monate alten Sohn mit pre abstillen?

Seit mein Sohn 6Monate alt ist versuche ich ihn an Brei zu gewöhnen.Zuerst selbstgemacht nach Lehrbuch,als das nicht funktionierte verschiedene Breie ...

SandraC13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann stillen sich Kinder nachts selbst ab?

Liebe Still-Expertinnen, ich denke intensiv über ein viertes Kind nach, habe die anderen drei Kinder alle etwa ein Jahr lang gestillt (glücklich &...

Rosalyn73

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


häufiges Stillen nachts

Hallo ihr Lieben meine Kleine (19 W alt) wird nach Bedarf gestillt und trinkt seit Geburt immer nur 1 Seite leer. Selten mal was von der 2. Seite. ...

alessi_a

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was zuerst weg lassen?

Guten Morgen Frau Welter, Ich brauche mal wieder Ihren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, wird noch morgens im Bett und abends zum Einschlafen gesti...

Gioia_mia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Von Vollstillen zu Flasche

Hallo, Meine kleine Tochter ist nun 14 Tage alt und ich würde nun doch gerne von Vollstillen auf Flasche umsteigen. Meine Brustwarzen und Vorhöfe s...

Apsylon

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 14 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt, danach wurden nach und nach Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt. Seit er ...

Haseundigel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wecken zum Stillen ?

Hallo, Hab heute meine Tochter 4 Wochen alt heute 7:30 gestillt dann 12:30 und dann ist sie ca gegen 13:00 Uhr eingeschlafen und seit dem schläft s...

Ivibi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet