Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



erfolgreich Pumpstillen, brauche ich Hilfe?

liebes rund ums baby team, meine tochter ist einen monat alt und muss nach einem langem krankenhausaufenthalt wegen einer schweren gelbsucht und 15...

auriphie

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillprobleme_153622.htm Hallo Biggi, Kann es am Zungenbändchen liegen? Probleme gibt es von Anfang an,...

t.haxn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Absillen...

Hallo! Vorweg schon einmal Danke für die Hilfe! Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt und isst zu Mittag schon ganz tüchtig ihren Mittagsbrei. Ich w...

Schmarndi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte man stillen oder nicht?

Hallo, ich bin 16 Jahre und bekomme voraussichtlich am 21.04.2015 mein kleinen Wurm. Recht früh, aber ich werde jedoch jetzt schon von etlichen Leuten...

slina_ti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillprobleme_153576.htm Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich brauche dringend mal jemanden, der sich das Pro...

t.haxn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ab wann - braucht- mein Kind Kuhmilch?

Meine Tochter, 13 Monate, hat mitlerweile -alles- probiert und ißt sehr gut und gerne. Morgens wird sie noch gestillt und ißt ein Brot mit Käse. Mitta...

andreaevin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps?

Hallo! Hab mich gerade neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin...Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und wird voll gestillt. Bis vor 4 Wochen ha...

Alabama Whirley

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen schmerzhaft durch Zahndruck

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn wird bald ein Jahr und hat 6 Zähne. Er wird noch zum Einschlafen gestillt und ca. 2 Mal in der Nacht, einen Sc...

KMH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel füttern?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und war schon immer ein kleiner Nimmersatt. Bei seiner Geburt hatte er 53cm und 3800g und vor 3 Wochen bei de...

Michi1683

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmanieren :-)

Hallo, meine Tochter, heute 19 wo, trinkt seit ein paar Tagen so, dass es mir sehr weh tut. Reißt ständig den Kopf weg, ohne die Brustwarze loszulasse...

alessi_a

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Etwas ratlos

Da ich euren Rat sehr schätze wende ich mich mal wieder an euch in der Hoffnung ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen. Aber von vorn. Mein Sohne...

Mom2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen / Gewicht grosses Stillkind

Hallo zusammen Ich und mein Mann, wir machen uns ein wenig Sorgen um das Gewicht unserer Tochter. Sie ist jetzt 30 Monate alt und wird noch gestill...

Mila-2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In 4 tagen 60 g zugenommen bei vollem stillen ist das ok so

Hallo , ich Stille meine Tochter voll sie wird jetzt 3 Monate und hat in 4 tagen 60 g zugenommen sie trink meist nur immer kurz hält aber ihre Zeite...

jerry04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts stillen - gerne an alle :)

hallo, meine tochter (mittlerweile 18 monate) schläft schon immer schlecht. durchschlafen ist für uns ein fremdwort! allerdings gibt es eben bessere ...

florentinefarr

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, ich pumpe seit 8 Wochen ab, weil meine Tochter (9 Wochen alt) nicht von der Brust trinkt. Leider habe ich zu wenig Milch, deswegen muss ich ...

Josefine81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flascherl

Hallo! Hab eine Frage, bekomme bald mein 2. Kind. Möchte wieder Stillen, nur zur Sicherheit. Mein Erstes hat nie abgepumpte Milch etc. aus der Flasche...

Matzi2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich nach 11 Monaten sanft ab, vor allem nachts

Liebe Stillberaterinnen, Nachdem ich fast 11 Monate lang sehr gerne gestillt habe, ist es nun für mich an der Zeit, ans Abstillen zu denken. Mei...

katja_st

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause

Guten Morgen, ich möchte mich erkundigen, wie man sinnvoll eine "längere" Stillpause gestalten kann (mind. 1 Woche, eher 2 Wochen). Da ich leide...

AstridL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet