Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mittagsbrei und stillen

Hallo ihr Engel :-) Finn wird jetzt 6 Monate und seit Anfang dess fünften Monats bekommt er seinen Mittagsbrei. Er isst mittlerweile eine ganze Port...

Steffela

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Warum "manchmal" zu wenig Milch?

Hallo! Ich habe meinen ersten Sohn 9 Monate problemlos gestillt. Bei meinem zweiten Sohn (3 Monate) habe ich immer wieder Probleme. Er kommt alle dr...

Nici7482

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milch transportieren

Hallo, mein Mann möchte mit unserem Baby einen Babymassagekurs besuchen, da ich zur gleichen Zeit einen Zeichenkurs belegt habe. Unser Baby wird ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo, da ich so viel Milch habe, pumpe ich die Muttermilch für meine Kleine (10 Wochen) neben dem Stillen auch ab (weil es mir irgendwann weh tut) u...

Ricka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich mag nicht mehr, aber wie soll ich vorgehen?

Hallo Biggi&Kristina, Ich habe eine 14 Monate alte Tochter, die immer noch viel gestillt wird. Auf Brei hatte sie nie Lust und so gab es Blw, wa...

tarja

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt. Das Baby wurde morgens um 8 geboren und erst abends das erste mal angelegt. Bis jetzt kommt a...

melanie84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erwartungshaltung

Hallo ihr zwei! Kann es sein, dass ein sensibles Stillkind (jetzt ist er 4 Monate) die Unsicherheit bzw Erwartungshaltung der Mama merkt (er Schre...

Eva88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Stillen und Weihnachtstees mit Zimt

Liebe Biggi, liebe Kristina! Nach laaaanger Zeit melde ich mich mal wieder hier, denn seit 6 Wochen ist Stilljunkie No 2 auf der Welt. Das Stillen ...

Vampirchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und beißen

Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn ist knapp acht Monate und hat Bereits zwei Zähne unten. Außer das ich ihm mittags essen gebe, Stille ich sons...

SaraE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich abgepumpte Milch von zwei Tagen zusammenschütten?

Liebe Beratung, ich habe noch einmal eine Frage zur richtigen Umgangsweise mit abgepumpter Milch. Ich möchte am Freitagabend weggehen, so dass meine ...

Katrin12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt und isst wenig

Schönen guten Abend, meine Tochter 8 Monate wird bis auf die Mittagsmahlzeit noch voll gestillt. Vor 2 Monaten haben wir mit Gemüsebrei Mittags beg...

LeLa258

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


vegane ernährung

Hallo, ich habe vor meiner schwangeschaft vegan gelebt, aber seit der schwangeschaft habe ich alles (auch fleisch etc) gegessen. nun möchte ich wied...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


erlaubt

Guten Abend Liebe Stillberaterinen, ich habe mein Kind 7.Monate vollgestillt und langsam die Stillzeiten auf 1x tägl., meisens abens minimiert.Insges...

iko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch nicht mehr ausreichend?

Hallo Biggi, ich stille meinen Kleinen seit seiner Geburt vor 7,5 Monaten und er hat immer sehr gut zugenommen. Nun hat sich das aber leider dahingeh...

Mama92011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11 Wochen altes Baby trinkt schlecht und nimmt wenig zu

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist derzeit 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Da er bei der Geburt eher ein Leichtgewicht war (3010g) wiege ich...

Isabella1234

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby wacht nachts stündlich auf. Was kann ich tun?

Meine Tochter (1 Jahr) schläft nur beim stillen ein und wacht fast jede Nacht stündlich auf. Sie schläft nur an der Brust wieder ein. Sie nimmt keine ...

Betty14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet