Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:





medikament

Hallo. Habe eine Mittelohrentzündung umd habe ein Medikament bekommen ? Bin mir nicht sicher bzw verwirrt mich ein bischen .darf ich das nehmen da is...

sergen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen und pre Nahrung

Hallo, unser Sohn, 11 tage, bekommt abgepumpte Milch, weil es mit dem Stillen nicht klappt. Ich würde jetzt gerne wissen ob ich nachts auch pre Nahr...

melanie84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo... mein kleiner 22 Wochen trinkt tagsüber nur ganz wenig Milch (ich stille ). Nachts trinkt er schön. (Die Nacht kam er alle 2 std) Ich mache mi...

chrissy120687

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Zeitspannen gelten bei aufgetauter

Guten Tag Frau Welter und Frau Wrede, Gefrorene Muttermilch habe ich bei Zimmertemperatur angetaut und wenn das Baby erste Hungerzeichen zeigt im F...

rattestinki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich nachts die Brust ab?

Liebe Biggi Jetzt reicht es !!! Ich kann nicht mehr und möchte auch nicht mehr. Seit Wocheb,kommt meine neun Monate alte Tochter 2 mal in der Nacht u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Auch nachts ins Gitterbett?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich still ihn noch in den Schlaf. Bis vor kurzem hat er jedes Schläfchen im Elternbett gemacht. Jetzt hab...

Bina240114

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein Baby so gierig

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) bekommt seit der Geburt MuMi mit der Flasche. Leider ist uns das mit der Brust nicht vergönnt. Meine Tochter hat le...

mine29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immernoch keine Milch......

Guten Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich des Stillens. Ich bin heute am 6 Tag nach der Entbindung angekommen und bis jetzt hatte ich noch k...

Rose22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme - plötzlich bricht alles zusammen

Hallo liebe Biggi, lange war ich immer stille Mitleserin, jetzt brauche ich dringend selbst einen Rat. Ich habe vor 2,5 Wochen meine zweite Toch...

angelvoices

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe / Blähungen

Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen. Das Stillen klappt so weit gut. Anders als bei unserem ersten Kind, ist er allerdings nachmittags bis manchmal in die Na...

Ro-Wi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf's stillen

Hallo, ich bin seit März Mama und habe nur 2 Monate stillen können. Aus verschiedenen Gründen natürlich, aber v.a aufgrund vieler unterschiedlicher ...

Anitteb84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich "Lieblingsbrust"

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und verweigert plötzlich seine ursprüngliche Lieblingsbrust. Ich habe bereits gelesen dass das mit ...

KaterchenTimo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiger Schlaf durch Abendbrei ?

Hallo liebe Biggi Nach der x-ten unruhigen Nacht ( sie hat sonst so gut geschlafen ),möchte ich der Sache nun auf den Grund gehen. Sie wacht zZt um.1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen bei Neugeborenem normal?

Liebes Expertenteam, Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder eine Einschätzung geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Tage alt und ich bin non-stop a...

kasiopeia0301

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzen zu Beginn des Stillens

Hallo Frau Welter, ich habe seit 2 Tagen zu Beginn des Stillens Schmerzen in der linken Brust. Es ist jedoch keine Rötung oder Schwellung erkennba...

Paulchen1312

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet