Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hautpilz

Guten Abend, Ich habe zwischen meinen Brüsten wohl einen Hautpilz entdeckt. Einen Hautarzttermin kriege ich so schnell leider nicht. Meine Hebamme ha...

Theresa01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbläschen und Milchstau seit Wochen

Hallo liebe Biggi, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Hebamme und mein Frauenarzt sind mir keine Hilfe mehr... Seit über 6 Wochen habe i...

SusanneHae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Hunger

Guten Abend, Vor 10 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich Stille ihn immer noch. Von meinem Ausgangsgewicht bin ich noch 4 Kilo entfern...

V. P

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nährstoffe

Hallo Biggi , Meine kleine ist fast 8 Monate , ich stille weiterhin zusätzlich zur beikost nach bedarf. Sie fordert das stillen ca alle 1,5 -2 h ein....

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich Baby plötzlich ab?

Guten Tag, mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Seit rund zwei Monaten bekommt er Beikost, einen Mittags- und Abendbrei. Er interessiert sich sehr fürs...

Frau Engel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reduzierte Milchmenge

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 10 Wochen alt und leider erkältet mit starkem Schnupfen. Dementsprechend trinkt sie schlechter an der Brust. S...

Sandrea1988

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen Nachts

Hallo Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wird gestillt. sein Tagesablauf ist schlafen oder an der Brust hängen. Es gibt Tage, wo er sehr kurz am Tag un...

aleksandra788

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby lässt sich nicht richtig anlegen

Liebe Biggi, Mein Baby ist nun fast 5 Monate alt und wird immer unruhiger beim Stillen. Besonders abends ist es sehr anstrengend, da er nur an der ...

Lalelulala

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich beim Tandemstillen das ältere Kind abstillen?

Die Stillbeziehung zu meinem 2-jährigen Sohn ist seit ca. 6 Monaten sehr belastend für mich. Er möchte untertags sehr häufig, oft alle 30 Minuten, ges...

Enja-

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufütter/Stillen

Ich habe meine Tochter 3 Monate voll gestillt. Bis aufgefallen ist, dass sie nicht zugenommen hat. Daraufhin hab ich auf Empfehlung der Hebamme angefa...

Annalena2506

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich kein MSR und sehr weiche Brüste ?

Hallo Frau Welter ! Wir hatten am Freitag 2 flüge die erste flug hat 2 stunden gedauert davor ich mein baby gestillt und beim abfliegen auch währen...

Sibelyildiz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt beim Stillen

Schönen guten Tag, ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (6 Monate) beißt seit 3 Tagen (er hat unten zwei Zähne) ab und zu in meine Brustwarze b...

Sarana89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird meine Milch immer weniger?

Liebe Frau Welter, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Er nimmt prächtig zu, Geburtsgewicht...

DaniBlue

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wiso akzeptiert sie keine Flasche ?

Morgen, meine Tochter 11 Wochen alt ist sehr unruhig beim stillen was für uns beide sehr anstrengend ist weswegen es meist nur noch im liegen geht wo ...

Denise Sc.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo Frau Welter, Ich bin unsicher, ob meine Tochter satt wird. Sie ist 20 Wochen alt und ich stille sie voll. Das hat auch immer gut geklappt. ...

Yunaleska

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch beim Abpumpen

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe eine Frage, wie ich meine Milchmenge steigern kann. Mein Sohn ist inzwischen etwas mehr als 6 Monate alt und...

Hörnchenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stärkung der Mutter in der Stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist 3 Monate alt, trinkt gut und nimmt gut zu. Ich selber habe schon wieder mein "Startgewicht", obwohl ich das gar nicht wollte....

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haartönung trotz stillens?

Hallo, seit 8 Jahren war ich immer entweder schwanger oder habe gestillt, für mich war klar, dass ich bspw. aufs Haare tönen verzichte. Mein nunmehr...

Nevermore77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Macht ein stillversuch noch Sinn?

Hallo, ich bzw wir haben eine längere Leidensgeschichte was das stillen und Gewichtszunahme angeht. Die Kurzfassung: Baby hat nicht genug getrunken u...

Dudesers

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet