Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillpausen

hallo, wie lange "muss/kann/darf" ein arbeitgeber stillpausen gewähren? meine tochter ist mittlerweile 19 monate und ich hab das gefühl mein arbeitge...

florentinefarr

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlprobleme seit Beikosteinführung

Hallo unser Sohn fast 5 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Beikost. Seit der Einführung wurde der Stuhlgang immer fester das er in der Windel "rum roll...

Mullemaus2014

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bringt abpumpen den Stillzyklus durcheinander?

Liebe Stillberatung, ich würde gerne abpumpen um etwas flexibler zu werden. Muss auch mal zum Arzt und will mein Baby nicht immer mitnehmen. ...

Lio Nando

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn malträtiert Brust

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn, 21 Monate malträtiert beim stillen meine Brust. Es fing vor ein paar Wochen an. Er bohrt seine Finger rein, zwi...

AnneB79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kommt mein Baby zu häufig?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Er kommt immer noch alle zwei bis drei Stunden. Viele sagen mir, dies dürfte in dem Alter nicht mehr s...

Hertzchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur noch Einschlafstillen?

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter ist 14 Monate, tagsüber stillen wir so gut wie nicht mehr, dafür nachts gefühlte Ewigkeiten und alle Stund...

Sonnenschein30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Raspberry Keton Max in der Stillzeit

Hallo, ich habe ein tolles Nahrungserzänzungsmittel gewunden auf Himbeerbasis . Es heisst Raspberry Keton Max . Meine Frage wäre kann ich es unbedenkl...

luda1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Geringe Zunahme?

Hallo Ihr lieben meine Tochter ist 5.5 Monate alt und kam mit 3.430 gr und 50 cm zur Welt. Sie hat in den ersten Wochen sehr gut zugenommen, jetzt ...

alessi_a

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzenformer

Hallo, ich bin jetzt in der 35.SSW und möchte gerne stillen. Meine Brustwarzen sind sehr flach, sie treten zwar hervor wenn sie stimuliert sind, ab...

opheliaaa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz richtigem anlegen zieht Baby viel Luft

Liebe Stillberatung, mein Sohn ist heute genau 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Obwohl ich ihn richtig anlege dogt er immer wieder ab und zi...

Lio Nando

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ja oder nein

Liebe Expertinnen, ich erwarte im nächsten Monat unser zweites Kind. Nachdem ich das Erste ein halbes Jahr lang stillen wollte, es aber "seine abendl...

Hashomy

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schub oder nicht mehr satt

Hallo ihr lieben, ihr habt mir schon ein paar mal geholfen und jetzt komm ich wieder mit einer Frage da ihr mir schon immer so toll geholfen habt. Fin...

Steffela

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt Brust nach einer Weile nicht mehr richtig an

Hallo, Mein Sohn trinkt eigentlich ganz gut an der Brust. Nach einer ganzen Weile, wenn ich denke er ist fertig, sucht aber trotzdem. Dann sucht er...

GabrielaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dunkelgrüner Stuhl bei Stillbaby

Meine Tochter hatte eben dunkelgrüne Aa in der Windel. Sie wird voll gestillt und ist 4 Wochen jung moment hat sie schwer mit Koliken zu kämpfen dage...

Kim amelia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby krank und trinkt nicht

Hallo liebe Stillberaterinnen! Mittlerweile bin ich ziemlich fertig: Mein fast 8 Monate altes Baby ist seit einer Woche krank. Typische Erkältung, da...

hanni777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein einjähriger Sohn mit 15 kg zu dick?

Guten Tag liebe Stillberaterinnen, als ich gestern mit meinem Sohn wegen der U6 beim Kinderarzt war, meinte dieser dass er mit einem Jahr und 15 k...

Sarraismail

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


PRE-Nahrung zufüttern?

Hallo, meine Tochter ist dreieinhalb Monate alt und wird voll gestillt. Sie gedeiht gut, ihr Geburtsgewicht war 3625 g und nun wiegt sie 6500 g. Si...

Maja5000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Basenbad

Guten Tag Ich stille unseren 2 jährigen noch gelegentlich, morgens und abends. Ich möchte gerne ein Basenbad machen zur Entsäuerung, habe gutes da...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert Beikost, was jetzt?

Hallo unser Sohn wurde am 26.06.2014 geboren und ist somit fast 6 Monate alt. Er verweigert Brei (Gemüse, Obst), verzieht das Gesicht und dreht es...

lanak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet