Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby spuckt oder erbricht?

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn, sieben Wochen, spuckt generell recht oft. Meine Stillberaterin sagt, dass ist okay, sofern er zunimmt, was er auch tut...

GabrielaK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


10 Tage nach abstillen: vormilch oder doch noch Milchstau?

Guten Abend. Ich habe wieder einmal eine Frage. Meine Maus ist 2 jahre und 4 Monate alt und ich habe nun vor 6 Monaten langsam begonnen abzustillen....

Daiwelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Flaschen / Sauger stillkind

Guten Abend liebes stillteam, unser Sohn ist am 22.06.14 geboren und wird eigtl immernoch voll gestillt . Er nimmt kein brei und wir machen nun blw , ...

cathy18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn verweigert feste Nahrung.

Hallo, mein Sohn wurde am 27.01.2014 geboren, wird also in 2 Wochen ein Jahr alt. Geplant war ihn 6 Monate voll zu stillen und im Anschluss langsam...

Tenyes

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten vorbereiten?

Hallo, ich bin jetzt in der 37.ssw, und mein Baby wird in 16 Tagen per KS geholt. Es ist mein drittes. Und ich würde diesmal so gern stillen. Das er...

landmotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchfluss anregen und unterstützen

Hallo, ich bekomme am 25.2. meinen dritten KS und möchte wie bei meinen zwei vorherigen Kindern versuchen wieder zu stillen. Leider klappte es bei me...

Muffin31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östrogenfreie Pille trotz Stillen?

Hallo, mein Sohn wird bald sieben Monate alt und wird voll gestillt. Mein Frauenarzt hat mir ganz selbstverständlich die Cerazett (Gestagenpille) v...

Kathrin234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Baby länger zu schlafen?

Hallo, mein Baby 4 Monate, hatte anfangs recht gut geschlafen, vor allem nachts. Dann ist er tagsüber zum Halbe Stunden Schläfer geworden. Egal wo, K...

Regina1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach 6 wochen doch stillen?

Hallo, mein kleiner ist mittlerweile 6 Wochen alt. Ich habe von Anfang an nicht gestillt und 2,5 Wochen lang Abstilltabletten genommen. Mittlerweile n...

Minnixox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beide Brustseite trinken lassen pro Mahlzeit?

Hallo, Reicht die Nahrung für mein Baby aus, wenn ich Sie nur eine Brustseite trinken lasse? Sie ist 6 Wochen alt, 4300kg und 56 cm. Spuckt viel und h...

Liebe Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie handhabe ich das am besten?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Stille ihn noch. Er bekommt seit ca. 3 Wochen zu Mittag eine Brei Mahlzeit und seit einer Woche auch ...

Barbara1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen/Abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, erstamal frohes neues Jahr! :) Hier meine Frage: Mein Sohn ist 2 J. und 2 Monate alt. Er wird zum einschlafen (au...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafendauer/Stillen

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate und 3 Wochen und eigentlich kämpfe ich schon von Anfang an mit Ihren Schlafgewohnheiten und ständiger Unruhe. Si...

Schnucke23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Domperidon absetzen

Hallo, ich Mal wieder :)) Ich habe eine Frage. Wenn das Stillen ab dem 2. tag nach der Geburt nur mit Domperidon fortgesetzt werden konnte, und seit ...

Sweetbaby14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und alleine schlafen

Liebe Stillexpertinnen, schon wieder brauche ich Ihren Rat. Mein Mann und ich sind momentan am Verzweifeln. Unsere zweijährige wird noch gestillt, lei...

lieselotte1310

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Es geht in der Nacht nicht ohne Brust! Was tun?

Hallo Liebe Experten meine Tochter 1 Jahr, ist es so gewöhnt zum schlafen gehen die Brust zu bekommen, danach wird sie in ihr Bett im eigenen Zimme...

susi379

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches Stillen - fehlt meinem Sohn etwas?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich stille ihn voll (mal davon abgesehen, dass er mittags seit ein paar Tagen lang...

@sunshine@

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Muttermilch abpumpen und verfüttern?

Liebe Stillberatung, heute ist meine elektrische Milchpumpe eingetroffen. Ich wollte somit morgen mit dem abpumpen anfangen um die Milch am Donn...

Lio Nando

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Triam Injektion ins Gelenk, darf ich weiter stillen?

Guten Tag, ich bin verzweifelt.Habe heute aufgrund einer Ansammlung von Flüssigkeit im Gelenk 20 mg Triam in den Ellenbogen injiziert bekommen. De...

ypselon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch bei Raumtemperatur

Hallo, meine Kleine (3 einhalb Monate) bekommt nachts abgepumpte Muttermilch, die ich vor dem Schlafengehen abpumpe und die mein Mann dann füttert. B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet