Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen ohne Milchstau zu riskieren

Hallo liebes Stillberatungsteam, Ende Februar steht für mich eine einwöchige Dienstreise an und ich bin fest gewillt sie zum Abstill-Anlass zu nehm...

Yeza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch nicht mehr nahrhaft genug?

Mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und ich stille voll.Nachts schafft er in der ersten Nachthälfte 4h zu schlafen und danach wird es immer weniger.Mal sc...

katjake85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso spuckt mein Baby so oft?

Guten Morgen! Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Sie wird voll nach Bedarf gestillt, nachdem ich anfangs auf Anraten des Krankenhauses zugefüttert und...

Lisi85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzyklus

Liebe Stillberatung, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Das stillen hat von Anfang an gut funktioniert und ich habe auch genug Milch. Somit kon...

Lio Nando

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo! Ist zwar mein 2. Kind, aber ich bin mir trotzdem unsicher. Er ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich stille voll. Als er 5 Monate war habe ich so langsa...

Mama0909

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch erwärmen

Hallo :) Ich habe vor einer woche unsere Emma bekommen, leider klappts mit dem Stillen nicht so gut da ich extreme Brustwarzen Schmerzen beim Anlege...

schnuffi30

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Regelblutung während der Stillzeit

Guten Morgen! Ich habe vor 5 1/2 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und nach 2 Monaten auch direkt wieder meine Periode bekommen. Bis jetzt im...

Crazy_crumb

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen in der Stillzeit

Guten Tag Unsere Tochter ist 3.5 Monate alt und ich stille voll. Nach dem.ich in der Schwangerschaft eher ungesund gegessen hatte möchte ich nun b...

fifi85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann keine Milch mehr

Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage. Mein Kind hat schon von Anfang an eine "Lieblingsbrust". Deswegen sind sie mittlerweile verschieden groß....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wieviel entkoffeinierten Kaffee darf ich trinken?

Liebes Still-Team, mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt und ich stille ihn immer noch voll. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass man 2-3 Tass...

rehlen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wird mein Baby durch das häufige Einschlafstillen adipös?

Hallo. Mein 17 Wochen alter Sohn ist ein ziemlich unruhiger Schläfer. Teilweise wacht er Nachts halbstündig auf, oft lässt er sich dann nur an der Br...

psychologica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karpaltunnelsyndrom OP und stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe einen 9 Monate alten Sohn, den ich noch Morgens und Abends stille. Leider wurde bei mir Anfang Dezember das K...

SonjaF79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Akne in Stillzeit

Hallo Ich hatte bereits in der Schwangerschaft mit Akne zu tun. Nun stille ich seit neun Monaten und meine Haut ist immer noch nicht wirklich bes...

Sonne01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Brüste tun wieder zwischen den Stillmahlzeiten weh

Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts u morgens... Seit einem.Monat verpönt er den Schnuller. Sehr zum.Leidwesen...

MamaJanine81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Mumi?

Hallo liebes Stillteam! Ich habe ja schon geschrieben, dass mein Sohn nicht so nasse Windeln hat. Den einen Tag 500g ohne Windelgewicht, den andere...

Eva88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchreduktion bewusst forcieren?

Hallo, mein Kind (knapp 8 Monate alt), isst mittags und abends gut Brei. Im Anschluss, wenn es schlafen soll, trinkt es beide Male aber noch mal or...

Elva_33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Randale" an der Brust

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und wird voll gestillt, seit dem ersten Anlegen klappte dies wunderbar und er nimmt gut zu. Seit etw...

sommersonne82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet