Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 25 Wochen alt trinkt nur kurz an der Brust??

Hallo! Ich bin total verzweifelt! Meine 25 Wochen alte Tochter trinkt seit ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Brust. Teilweise ist sie noch 5 ...

Sonnenschein8414

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abnehmen trotz das stillen !????!!

Ich habe in der Schwangerschaft viel zugenommen und habe jetzt große Probleme mit mein Rücken !! Wiege über 110kilo!! Möchte abnehmen mach mir aber gr...

Lenya_14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu festen Zeiten stillen?

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Das Stillen hat von Geburt an sehr gut funktioniert, worüber ich sehr glücklich bin. Vorab eine kurze Be...

Simsim14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fasching

Hallo, demnächst geht die Faschingszeit wieder los. Ich stille meine Kleine (4 Monate) noch, möchte aber gerne mal wieder feiern gehen und auch Alko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, meine Kleine ist inzwischen 23 Monate alt und ich stille normal nur noch zum Einschlafen und Nachts zum Weiterschlafen (oft alle 2 Std). Nu...

Beccy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich stille aber mein Sohn nimmt ab

Hallo, mein Sohn ist Jetzt 7 Tage alt und ich stille. Bei seiner Geburt wog er 3435 Gramm und war 50 cm. Heute nach einer Woche wiegt er 3155 Gramm...

Imi1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile knapp 20 Monate alt und denkt, wie so viele gestillte Kleinkinder, nicht ans Durchschlafen. Er wacht mittlerweil...

umiomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern bei hungrigem Baby sinnvoll?

Hallo! Ich habe ein recht schweres Baby, das mittlerweile 4 Wochen alt ist und 5 kg wiegt. Bis dato habe ich voll gestillt, jedoch musste ich festste...

wish1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Arbeitsbeginn

Guten Tag, ich lese hier sehr oft, dass man die Kinder bis zu einem Jahr stillen sollte. Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt, bekommt 3 mal am Tag ...

Helena778

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Cefuroxim

Liebe Biggi, aufgrund eines hartnäckikgen Infekts muss ich momentan 10 Tage Cefuroxim 250 mg nehmen. Im Beipackzettel steht dass das man das Stille...

UliH

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch abpumpen und wann

Liebe Bigi Bei meinem zweiten Sohn, der nun 8 Wochen alt ist, klappt das Stillen von anfang an besser. Nun möchten wir mal am Abend essen gehen. Me...

Ivenhoe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen - die Hölle...

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte Euren Rat. Meine Tochter (fast 10 Monate alt) hatte Donnerstag- Freitag ganz arg Fieber. Laut Ärztin noch einen Vi...

daddela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Traurig abgestillt

Seit samstag vormittag habe ich meine 13 monate junge tochter abgestillt und ihr keine brust mehr angeboten da ich 1.eine tablette zumich nehmen musst...

Mirelle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Erneuter Milcheinschuss, ist das normal?

Hallo, Ich bin etwas erstaunt, mein Sohn ist am 05.11.14 geboren. Ich habe ihn gestillt bzw abgepumpt, da er die Brust nicht wollte. Ich hatte ...

Lo-Ri

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie richtig abstillen?

Hallo, Ich habe eine acht Monate alte Tochter und stille seit zwei Wochen langsam ab. Am Tag klappt es super Zum Abend hin stille ich einmal und ...

laviedaloca

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter an die Flasche gewöhnen?

Hallo, Ich würde gerne bald abstillten, da ich ab Mai wieder arbeiten gehe und ich unter anderem auch nur noch rechts stillen kann, da die Linke Br...

ninerle83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilchunverträglichkeit

Unser Sohn hatte die ersten 2 Monate starke schmerzen Blähungen "Das sind die 3 Monats Koliken ...... Das ist bald vorbei" Nachdem er aber einen s...

Krümel31102014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet