Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen?

Hallo Biggi, Meine Tochter ist mittlerweile acht Monate alt und eine sehr! gute Esserin tagsüber. Ich stille sie nur noch zum Einschlafen & im Schn...

Pixie91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt genug?

Liebe Biggi, Ich habe vor Kurzem schon mal geschrieben, da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mein sechsmonatiges Baby, dass bisher voll ge...

Namib

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Progesteronmangel

Guten Abend hätte 2 Fragen an sie 1. Kann das stillen Progesteronmangel hervorrufen?? 2 Dann sind meine Hormonwerte extrem Durcheinander ( es ...

Chella1997

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Novaminsulfon eingenommen und seither gestillt

Hallo, ich habe abends auf Rat meines Hausarztes Novaminsulfon 500 eingenommen. Ich habe seither mein Baby schon gestillt. Gerade sagte mir eine Be...

Leni1107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich mir Hyaluron in der Stillzeit spritzen ?

Hallo mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich stille ihn noch mittags einmal kurz zum einschlafen und abends kurz zum einschlafen ist es okey wenn i...

VerK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode nach Abstillen

Liebe Biggi, Also ich bekam in der Stillzeit nach 11 Monaten meine Periode. Ich stillte meinen Sohn bis er 21 Monate alt war und hatte jeden Monat ...

Lesam99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verfügbarkeit Muttermilch

Guten Abend, Immer wieder stelle ich fest, dass aus meiner Brust noch immer Milch fließt, wenn ich die Brustwarze drücke. Ich habe meinen Sohn gest...

Anny85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen / Einschlafstillen

Hallo, mein knapp 7 Monate alter Sohn wurde die ersten 6 Monate voll gestillt, seit er 6 Monate alt ist gibt es Mittagsbrei und mittlerweile auch Ab...

Biacabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kommt noch Milch?

Hallo, nachdem ich im August meine damals 20 Monate alte Tochter ganz abgestillt habe, was für beide Seiten ein schwerer Prozess war, vor allem da das...

Leni2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate trinkt mind. 12 Mal

Liebe Frau Welter, Mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt in 24 Stunden alle 90 min bis 120 min. Rund um die Uhr. Manchmal schafft er tagsüber auch ei...

blume2508

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema abstillen, da ich in im Januar wieder ...

Momoftwo1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln, unruhig, häufiges aufwachen

Hallo jetzt schreibe ich auch mal meinen ersten Beitrag Unser Problem sind die Nächte, mein Kind (in einer Woche 12 Monate) war schon immer eine sc...

Vero9.0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur nachts stillen ?

Hallo und zwar wollte ich frage ob das überhaupt geht nur in der Nacht zu stillen den ich will langsam abstillen Tags über würde er dan Brei und die F...

Mamajamiro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes abstillen

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und lässt sich einfach nicht abstillen. Ich habe es öfters probiert. Meine Hebamme hat uns geraten, dass mein Mann sie...

Igele

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall

Hallo , Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst gerne beikost. Wir stillen ihn und füttern zu . Alles gut soweit bis er Spagetti Bolognese vor paar Tage...

Clairkim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik mit fast 14 Monaten?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Unser fast 14 Monate alter Sohn möchte plötzlich nicht mehr an die Brust obwohl er bis Freitag ein richtiger Br...

Froschmami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich Flüssigkeit geben?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist nun 15 Wochen alt. Schon 66cm groß und wiegt mindestens 7,5 kg. Sie ist also ein großes Baby mit Fettreserven un...

Amselnest

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9 Monate altes Baby zurück an die Brust

Hallo, ich habe meine Zwillinge die ersten drei Monate voll gestillt, bis sie dann an der Brust unruhig wurden und sich gegenseitig nur noch gestör...

Freya74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn schläft nicht ohne Stillen ein

Hallo Frau Welter, unser Sohn wird diesen Monat 18 Monate alt. Ich stille ihn noch tagsüber einmal zum Einschlafen für seinen Mittagsschlaf und abe...

mumofjaky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nuckelt nur, trinkt kaum. Oft tagsüber komplett wach

Hallo liebe Biggi, Unsere kleine ist in der 10 Woche. Wir mussten von Anfang an zufüttern. Anfangs hat die kleine die Brust (ich würde sagen bis...

Mami0123

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet