Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wie stille ich am besten meine 2 jaehrige ab?

Hallo Frau Welter , Meine Tochter (2) besteht immer noch auf ihrer kleinen Stillmahlzeit zum Einschlafen, egal ob mittags oder abends. In der Kita is...

Myopiene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen?

Liebe Stillberatung, ich habe unsere Tochter 6 Monate voll gestillt. Die Anfänge waren sehr intensiv, d.h.Cluster-Feeding und viel Nähebedürfnis. Uns...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim und nach dem Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, vor ein paar Tagen hatte ich bereits bei Euch angefragt, wann wir ungefähr einen Rhythmus ins Stillen bekommen. So lang...

Hashomy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich habe keine Milch mehr

Liebe Biggi, vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Tipps! Ich werde die ausprobieren. Ja, der Stress ließ sich nicht vermeiden, mein Mann...

mamati2303

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Stillpause möglich?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 14 Monate und wird nach Bedarf gestillt. Ich bin überzeugt davon, dass es wirklich gut für sie ist und will gerne so...

Aura

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung und wieviel abpumpen?

Liebe Stillberaterin, Junior ist nun bald 20 Wochen alt, ich stille ihn noch voll und das sehr gerne. Irgendwann im Februar wird der kleine einen Tag...

Michi1683

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und wie weiterhin Milchbedarf decken

Liebes Stillteam Mein Sohn ist gut 11 Monate alt und hat bis 6 Monate vollgestillt und seitdem habe ich weiterhin recht viel gestillt nach Bedarf. ...

alegria2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby schläft mit brust ein

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate. Schläft seit der Geburt im Elternbett und kann nur mit der Brust einschlafen.Ich weiß, daß es eine natür...

Ja1977

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Guten Tag, vielen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner letzten Frage zum Milchstau. Meine Ärztin hat nun festgestelt, dass es sich bei mir um...

Helena778

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich habe keine Milch mehr

Liebe Biggi, ich habe eine Frage. Ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Letzte Woche waren wir alle krank. Die Kleine habe ich alle 5-6 Stunden...

mamati2303

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Schmerzen beim Stillen

Hallo liebe Biggi, mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Er wird voll gestillt und nimmt gut zu. Leider habe ich beim Stillen Schmerzen. Er...

nemesis73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 14 Wochen verweigert einschlafstillen

Hallo, mein Sohn, 14 Wochen, will seit ca 2 Wochen oft nicht mehr an der Brust einschlafen. Davor hat es eigentlich fast immer geklappt. Kurz unser "T...

Maya2410

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgangproblem vom Stillen? Ich glaube das nicht!

Hallo, unser Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Ich stille von anfang an und er mag es sehr gerne. Ich auch :-). Er isst bei uns am Familientisch alles ...

Mwell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Husten und Heiserkeit in Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist sieben Tage alt und ich habe Husten und bin heißer. Blödes Timing. In der Apotheke wurde mir Monapax empfohlen und die Apoth...

corry84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich meinen Sohn (1 Jahr) auch morgens Milch geben

Hallo, ich stille noch immer (Sohn 1 Jahr), abends und vor allem nachts. Sollte ich dann morgens dem Kleinen auch noch Milch anbieten oder reicht ...

Calimimero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ...

Liebes Team, ich wuerde gerne etwas konsequenter das Abstillen angehen - wir waren schon einmal bei nur 3 x taeglich (beim Aufstehen, beim Mittagse...

mammakram

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet