Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


antidepressiva

Guten abend, Ich habe eine 7 monate alte tocher u eine 2.5 j alte. Kleine wird überwiegend gestillt. Mir geht es momentan gar nicht gut. Ich habe o...

newgirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchstau ohne Verhärtungen in der Brust

Hallo liebes Stillteam! Könnt Ihr mir sagen, ob sich ein Milchstau auch allein durch punktuelle Schmerzen in der Brust, aber ohne tastbare Verhärtu...

FrauOlli

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo ich habe damal eine Frage meine Tochter ist jetzt 18 Monate und 9 Tage alt und ich stille sie noch so wie sie es möchte und jetzt sind wir beide...

kruemmel1907

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachts nach 3 monaten nicht mehr stillen???

hallo ich lebe in kolumbien und hier hat man mir gesagt, dass man nach 3 monaten rigoros aufhören soll, nachts zu stillen, da das baby dann nachts ke...

sbwebmel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einmal stillen täglich, wie lange ist das möglich?

Hallo! Mein sohn ist jetzt 11 Monate alt, geboren in der 29 ssw. Er hat von Beginn an muttermilch bekommen. Aktuell isst er früh Müsli und Brot und Ob...

Sandra0123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun um die Milchbildung anzuregen??

Hallo. Ich habe eine Frage zur Milchbildung. Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich würde sie gerne voll stillen. Leider habe ich aber sehr arg das ...

Katha1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate will kein Fläschchen

Hallo, mein Sohn wurde mit 4090 Gramm geboren und wird voll gestillt. Er hat die ersten Wochen sehr gut zugelegt. Jetzt ist er 4 Monate und eine Woch...

linda123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ununterbrochen Stillen?

Hallo...Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und will den ganzen Tag an die Brust.bin zur Zeit fast jede Stunde am Stillen.Dann trinkt er ca. 5 min und sc...

katjake85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vit D

Guten TAg, bei mir wurde ein ausgeprägter Vit D Mangel festegestellt, den ich behandeln soll und möchte wegen akuten Symptomen. Allerdings stille ...

nettimausi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverweigerung- Milch ist weg

Letzte Woche hat mein Sohn (7 Monate) seine ersten 2 Zähne bekommen. Kontinuierlich hat er weniger Milch getrunken, ganze Mahlzeiten nach dem Brei aus...

Spatzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, danke für deine Antwort, es ist ein Wellnesshotel nur für Frauen, und mein Mann möchte gar nicht mit, er freut sich auf die Zeit allei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo liebes Still team, ich stille nun bereits seit einem Jahr. Doch irgendwie ist seid letzter Woche der Wurm drin.. Sohnemann (1Jahr) hat bi...

Mom2014

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen

hallo zusammen. mein sohn ist 5 monate alt. ich stille ihn voll, was auch soweit gut klappt. ich stille nach bedarf. allerdings fällt mir immer auf we...

erbsi1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie und wann stille ich ab?

Liebe Beratung < 3! Meine Tochter wird in 2 Wochen 12 Monate alt. Ich stille sie seit der Geburt und zwar gerne. Seit dem 4. Monat ernähre ich sie...

Kety

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fieber bei abstillen??

Hallo, Ich stille meinen Sohn nun seit fast 27 Monaten. In den frühen Morgenstunden im bett,dann übertags öfter (jedoch immer nur gaaanz kurz),draus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie finden wir den richtigen Rhythmus???

Liebe Biggi, liebe Kristina, wir haben seit elf Tagen unsren zweiten Nachwuchs im Haus und sind sehr glücklich darüber. Den großen Bruder habe ich ...

Hashomy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate spuckt viel, kein Sättigungsgefühl?

Mein kleiner Sohn spuckt seit seiner Geburt. Es gibt Tage an denen ist es sehr wenig und dann Tage an denen spuckt er alle 5 Minuten schwallartig. ...

julilein

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beikost

Hallo! Meine Maus ist 7.5 monate alt. Im prinzip wird sie vollgestillt! Sie hat kurz mal es geschaft, ein halbes menügläschen zu essen. Aber seit sie...

bettina 1981

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch nach Milchstau

Hallo, Ich hatte letze Woche Milchstau mit gohem Fieber über zwei Tage. In der Zeit habe ich am ersten Tag an die betroffene Brust nicht angelegt, a...

SaraHe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet