Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Noch immer alle 2std stillen, noch in der Norm?

Hallo, meine Kleine ist nun im 5ten Lebensmonat und trinkt Tags alle 2std. Seit ca 8 Wochen auch wieder Nachts, vorher kam Sie Nachts nach 4std ...

KesseLady

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nach brust op

Hallo, ich bin jetzt in der 35. SSW und langsam kommen mir Zweifel und Ängste wegen dem stillen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Brustvergrößerung u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bzw. Teilstillen und Berufstätigkeit

Liebe Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort zum verstopften Näschen. Tolle Tipps! Meine nächste Frage handelt sich darum, dass ich - wenn ...

smilingtt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist drei Monate alt. Da ich vom Milcheinschuss an Probleme mit Milchstau hatte, die im KH behandelt wurden (erst n...

kris.k80

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Update salzig schmeckende Milch und DANKE!

Liebe Biggi, Heute habe ich den ganzen Tag immer wieder ausgestrichen mit dem Ergebnis, dass die Milch jetzt wieder normal schmeckt. Danke nochmal...

Nachtwölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Näschen verstopft beim Trinken

Hallo liebe Stillberaterinnen, unser Kleiner ist nun 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit langem hat er immer wieder Probleme beim Trinken. U...

smilingtt

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Übergewicht

Danke für die schnelle Antwort und den Zuspruch! Nun stellt sich mir noch die.Frage, ob meine Muttermilch evtl reichhaltiger ist, weil ich sehr viel...

IkmaaAlmeB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind bald 16 Monate - Trinkverhalten noch "normal"??

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens meiner bald 16 Monate alten Tochter. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Tochter (ein sog. "...

Schokoli@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet meinem Kind das Abstillen

Hallo Biggi und Kristina, mein Sohn ist 1 Jahr alt. In den letzten Wochen habe ich schon mehrmals versucht das Stillen zu reduzieren, konnte so das...

Meike123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verändertes Stillverhalten

Hallo Frau Wrede, ich hatte letzte Woche bereits geschrieben, dass mein Baby (10 Wochen) immer recht kurze Trink-Abstände hatte (1,5 h-2h), dann An...

Dezemberbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling verträgt Muttermilch nicht mehr?

Hallo. Die Frage hört sich etwas seltsam an... Aber kann das sein? Da das Stillen aus verschiedenen Gründen nicht nicht klappte, hab ich auf Anrate...

Chaoskrümel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Schmerzen" beim Saugen durch Milchrückgang?

Hallo liebes Stillteam, Mein Sohn (8Monate) wird momentan noch abends vor dem Einschlafen, ein- bis zweimal nachts und morgens gestillt. Ich habe i...

Finual

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergewicht

Hallo ihr Zwei, Mein Engel ist am 11.1. geboren und hatte 3600g Grburtsgewicht. Ich stille voll und er ist mein erstes Kind. Am 13.2. zur U3 hatte...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, bin nach 6 Wochen, mit schmerzenden Brustwarzen, an dem Punkt, dass ich abstillen möchte. Wie Wechsel ich auf Flaschennahrung um? Wie ...

Lukas2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen richtig anlegen

Hallo, nach 6 Wochen habe ich immer noch Probleme beim stillen. Wenn ich meinen Sohn anlegen habe ich einen stechenden Schmerz genau da wo der ober...

Lukas2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hochdosiert Vitamin D und weiterstillen?

Liebe Biggi, bei mir wurde ein massiver Vitamin D Mangel diagnostiziert und ich soll jetzt Dekristol 20000 IE einmal wöchentlich einnehmen. Als Dep...

leolerry

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum schmeckt die Milch aus jeder Brust anders?

Guten Abend. Ich habe jetzt vielleicht eine seltsame Frage ;-). Mir ist heute aufgefallen, dass die Milch aus meiner rechten Brust anders schmec...

Nachtwölfin

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt beim Abdocken

Liebe Experten, mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille ihn noch abends und nachts. Oft schläft er dabei ein und ich muss ihn irgendwie " abmac...

Murmel880

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen -wie geht es ab der Krippe weiter?

Liebes stillteam, Da ich früh wieder arbeiten musste und meine erste tochter in die krippe kam, hatte ich nach sechs Monaten abgestillt ubd bin dann ...

Bine.30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet