Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich abstillen?

Hallo, nun muss ich mich an Sie wenden,weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Monate. Ich habe bis vor 2 Wochen ...

Luca123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trink er genug

Hallo.. mein Sohn ist fast 8 Monate er bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst stille ich. Er trinkt nachts 2x. Das letzte mal so um 6-6:30 Uhr. Dann...

chrissy120687

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nachts abstillen?

Ich möchte gern wissen ob es was bringt wenn ich meinEm Sohn Abends eine Flasche gebe . Er schlaft nachts sehr unruhig und will alle zwei bis drei St...

Jennifer p

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen!

Hallo, Ich habe folgendes Problem: mein baby 1 Monat alt, hat Abend pft schreianfälle ( nicht immer ) deshalb denke ich es liegt bestimmt an meinem...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Baby spuckt viel und nimmt nicht zu

Hallo Meine Tochter ist heute 2 Wochen alt. An ihrem zweiten Lebenstag wurde festgestellt, dass sie eine Sepsis hat und sie wurde in die Kinderk...

JenLuc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leichter Schmerz bei Berührung- rechte Brust innen

Hallo, vielen Dank nochmals für die vorherigen Antworten. Ich hatte in der rechten Brust mit Milchstau zu tun, ich stille nun so langsam ab, es klapp...

Helena778

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ursache verstopfte Milchdrüse/ausgang

Liebe Frauen, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und ich stille voll. Er hat schon bald einen Rhythmus von 4 Std gezeigt nachts teils 5-6 Std. dann kom...

Minn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum kommt an meiner rechten Brust weniger Milch?

Hallo, ich habe anfang Februar spontan entbunden, leider kam die kleine Maus 6 Wochen zu früh und sie ist jetzt in der Kinderklinik. Ich versuche w...

Fiona80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wg. beruflicher Situation?

Hallo, ich bin neu hier und suche Rat. vor drei Wochen habe ich unsere super süße Tochter zur Welt gebracht. Leider kann ich nicht genügend Milch prod...

Sarahstar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft mein Baby zu lange?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und schläft seit gut 14 Tagen nachts zwischen 6 und 12 Stunden durch. Tagsüber hat sie alle zwei bis maximal...

allyan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anhänglichkeit

Mein sohn ist 9 monate alt und eigentlich ziemlich ausgeglichen und wenig anhänglich. Er bleibt ohne drama bei seinen Großeltern. Manchmal denke ich m...

schana

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!!!!-Milch wird weniger

Guten Morgen, ich bin sehr unglücklich über den momentanen Verlauf der Stillbeziehung zw. meiner Tochter (11.Wochen) und mir. Am Anfang hatte ic...

baldur2006

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu oft stillen möglich?

Hallo, mein Baby ist nun 8 Wochen alt und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht immer richtig sagen kann wann es Hunger hat. Ich stille voll....

snoozie_mb

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Pre Milch zum stillen bei Allergien?

Hallo. Ich stille im Moment meinen am 03.11.2014 geborenen Sohn voll würde aber gerne ab und zu auch Pre Milch geben. Ich selber habe Heuschnupfen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich erfolgreich abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt über 7 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie nahm von Anfang an keinen Schnuller, auch das Trinken aus der Flas...

Optimus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekommt mein Baby wieder Kraft zum selber trinken?

Mein kleiner 13 Wochen alt wurde 12 Wochen voll gestillt ohne Probleme. Er hatte eine gute Gewichts Zunahme von 2700g auf 6kg Jetzt hatte er eine...

Ily13

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einseitig schmerzende Brustwarze

Hallo, meine Tochter (18 Wochen) wird seit der 2. Woche teilgestillt, nachdem sie durch eine Erkältung innerhalb von drei Tagen 130g abnahm. Wir ka...

Anki81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillposition

hallo :) kurze frage... ich habe eine 6 wochen alte tochter und kann nun voll stillen - anfangs bekam sie ein paar mal pre nahrung dazu da ich mit se...

schnuffi30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet