Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauerstillen mit 4 Monaten

Hallo, Ich habe gerade große Not. Ich stille voll nach Bedarf. Aber seit etwa einer Woche möchte der Kleine dauergestillt werden. Wirklich ununterbro...

nana1607

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 9 Monate und möchte nachts immer noch alle 1,5 bis max. 2 Stunden stillen. Ich bringe sie um ca 19 Uhr ins Bett...

0kathi0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerze in der Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 11 Monate alt. Vor 2,5 Wochen habe ich aufgehört zu stillen. Mein Sohn war stark erkältet und konnt...

Baby4önak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist 11 Wochen alt und findet noch nicht so gut in den Schlaf. Meistens schläft sie beim Stillen ein, manchmal nach...

Menixe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmals Milchproduktion

Liebe Biggi, du schreibst: "Liebe Baldur, ich denke, dass Du es mit der Pumpe einfach nicht schaffst, den Milchspendereflex mehrmals auszulös...

baldur2006

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch aufwärmen

Guten Morgen, Ich werde in nächster Zeit unseren Sohn 12 Wochen für einige Stunden mit Papa alleine lassen müssen. Ich werde Milch abpumpen und er...

veronique1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich war heute beim Arzt da ich eine starke Erkältung mit Bindehautentzündung habe. Meine Ärztin meinte ich müs...

EllasMum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie stille ich am besten ab?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt und ich möchte allmählich mit dem Abstillen beginnen. Ich habe schon versucht die Stillzeiten ...

Katja-und-Knirps

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwange oder nicht ?

hallo ich heise sabrina und habe eine frage ich hate am samstag mein eischbrung und ich und mein mann haben mit anander schlafen und es zeit 3 tagen h...

chantal2007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einfriern

Hallo wollt nur nochmal kurz nachfragen, wenn man die Milch sammelt, kann man dann warme Milch auf Milch die im Kühlschrank stand schütten? Danke

jippelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re Welche still Hilfsmittel nach lkg Verschluss?

Liebe Biggi, Erstmal vielen dank für die schnelle Rückantwort und für die lieben Worte. Leider lese/höre ich das viel zu selten. Tat mir einfach g...

Andlia87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter 5 Wochen alt nimmt nicht zu, abstillen?

Hallo! Ich bin total verunsichert. Und zwar folgendes: Meine Tochter wurde Ende Januar mit einem Gewicht von 3450 g per Ks zur Welt geholt. Dire...

zwergi1285

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muss ich irgendwann zufüttern?

Hallo! Meine Hebamme sagte mir während der Wochenbettzeit, dass ich meinem Baby irgendwann zusätzlich Folgemilch geben müsse. Da sich herausgestell...

Jes84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, ich wurde gerne mal wissen wie das mit dem Zufüttern funktioniert. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und trinkt pro Mahlzeit 100 ml manchmal auch...

Lukas2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank für die vielen wertvollen Antworten

Liebe Biggi, an dieser Stelle möchte ich keine eigenen Fragen stellen, möchte mich aber stattdessen herzlich bedanken für den unglaublichen Service ...

AnnieK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo. Gibt es auch andere Möglichkeiten ab zu stillen als Tabletten? Und was tun wenn meine Tochter bei aptamil pre bricht? Sie ist fast drei Woc...

SteffiMommi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich tun?

Guten tag, mein Baby, 5 Monate nimmt erst ein paar Züge an der Brust und kurz darauf wendet es seinen Kopf ab und schreit, dann wieder kurz ansaugen u...

Meilenstein0910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen bei masitis

Hallo. Ich habe seit drei tagen eine masitis die auch mit Antibiotika behandelt wird. Da mein Sohn sich schon seid tagen an der Brust weigert zu tri...

Jennifer p

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet