Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 6 Monate mag nicht wirklich Brei essen

Hallo, ich habe 6 Monate voll gestillt und nun angefangen, beizufüttern. Das Ganze geht jetzt schon 14 Tage und die Kleine mag nicht wirklich Brei, e...

Sabine123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit Muttermilch

Wie lange hält sich abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank?

skoessler

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soja Lecithin schädlich?

Hallo, ich stille nun seit 14 Wochen und hatte zu Beginn mit immer wiederkehrenden Milchstaus zu kämpfen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Soja...

MariaO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gefrorene Muttermilch verwendbar?

Hallo, Ich habe einen Vorrat an gefrorener Muttermilch im TK-Fach. Kürzlich hatten wir 24 Stunden Stromausfall. Einige Stunden, bevor der Strom wiede...

kasiopeia0301

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo, ich stille mein Baby (12Wochen) voll. Ab und zu pumpe ich Milch ab und füttere es mit der Flasche. Dafür verwenden wir Avent natural. Stille...

Sandra1501

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


menge

Hallo, Erst einmal ein grosses Lob für eure tolle Seite ! Ich habe eine Frage zur Abpumpmenge , ich pumpe tagsüber alle 2-3 std. Abends einmal 4 ...

simsinund2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder stillen nach abstillen

Hallo Ich habe meine 3 jährige tochter welche das stillen liebt,vor 5 wochen abgestillt,weil ich ab und zu geraucht habe.mir ging es nicht gut und ic...

buterfly

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie gewöhne ich das Fläschchen ab?

Ich habe eine 5 Monate alte Tochter, der ich von Anfang an Fläschchen zugefüttert habe. Jetzt habe ich genug Milch und möchte ihr das Abendfläschchen ...

skoessler

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Fehlender Milchspendereflex seit Beginn Magen-DArm-Infekt

Liebe Biggi, ich habe seit 1 1/2 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, der gestern auch sehr heftig war. Seither setzt der MSR, wenn überhaupt, erst sehr se...

alfaromeo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchprodukten anregen

Hallo Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider Weiß ich nicht wie man hier einen Nachtrag macht :'( Tatsächlich habe ich fast keine ...

svenjak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo liebes Team! Mein Zwerg wird jetzt 8 Monate und isst tagsüber schon ganz brav Beikost. Er wird noch am Abend sowie in der Nacht und morgens ...

Robby_Mommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorteile stillen gegenüber abpumpen

Hallo! Ich habe das stillen schon früh aufgegeben weil es für mich und mein baby einfach nicht gepasst hat. Ich Pumpe seitdem ab also bekommt er Mutt...

jamelia24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Vitamine genommen

Liebe Frau Wrede, Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Ich stille ausschliesslich. Sie wächst gut und nimmt gut zu. Heute habe ...

Brigitte 768

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit nächtlichen Stillen wieder anfangen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 16 Monate alt. Anfang Januar habe ich sie nachts abgestillt (inklusive Einschlafstillen), weil sie jede 1,5 Stun...

Asja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod

Mein Sohn wird seit 11 Monaten gestillt. Er bekommt seit dem er 5 Monate alt ist, Beikost. Nun habe ich am Anfang der Stillzeit immer Jod und Folsäure...

Mimo14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen (beim 28 Monate alten Kind)

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, mein Sohn ist 28 Monate alt und ich stille ihn noch (zum Einschlafen und nachts, und gelegentlich nach Bedar...

Steph06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit Beginn wird sie gestillt und bekommt Ha pre zugefüttert. Ich hatte zu Beginn immer ca 350 ml...

Rose22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet