Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkt das Baby zu oft?

Guten Tag! Meine Tochter ist genau 4 Wochen alt, wurde reif und kräftig geboren und seit dem ersten Tag ein starkes Saug- und Nähebedürfnis. Ich habe...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich mein Kind 18 Monate ab ?

Liebe Stillberaterin Ich möchte langsam abstillen. Meine Tochter 18 Monate verlangt am Tag ca. 3 x und in der Nacht 3-4 x die Brust. Sie wird zorni...

Betty14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich verliere kein Gewicht in der stillzeit

Hallo, Ich bin total frustriert ! Ich habe bei meiner Ersten Schwangerschaft ca 25 Kilo zugenommen, nach 5 Monaten war ich fast wieder auf meinem a...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Säugling 6,5 Monate

Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine klitzekleine Frage. Mein Baby trinkt seit einiger Zeit nachts ca alle 1,5 Stunden (Yippie...), dann aber oft v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, was ist hier los?

Hallo, von Geburt an stille ich unsere Tochter, und das sehr gerne. Sie ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit drei Wochen Mittagsbrei - heute das...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Entwicklungsstörung

Liebe Stillberaterin, unser Sohn ist jetzt 25 Monate alt und ich stille ihn immer noch ca 3-4 mal am Tag/Nacht! Ich möchte und muss ihn jetzt absti...

Jasmin.R

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank!

Liebe Biggi, Ich habe mich entschieden beim Abstillen zu bleiben. Eigentlich wäre ich gerne dem Wunsch meines Kindes nachgekommen und hätte es weiter...

MarenBa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gebe ich zuviel Beikost?

Liebe Biggi! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie noch morgens, abends und nachts. Zusätzlich bekommt sie vormittags Obst-Get...

nemo1210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte wieder schwanger werden - muss ich abstillen?

Guten Tag, Meine Tochter wird in zwei Wochen ein Jahr alt und ich stille sie noch früh morgens (gegen 6 Uhr) und abends (gegen 18 Uhr). Ich hatte m...

Leini

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunder Babypo :(

LLLiebe Stillberaterinnen :) Ich stille meinen knapp drei Wochen alten Sohn voll. Trotz Vorsicht meinerseits: - Verzicht auf Zitrusfrüchte und der...

comali

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Liegt es am Stillen oder doch am Stress...Gewichtsabnahme

Hallo :-) , Ende Januar habe ich mein 4.tes Kind spontan entbunden. Die Kleine Maus wog 4030g. Ich stille sie voll. Mein anderen Kinder (2008, 2011...

belli0483

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach abstillen stilltee trinken?

Hallo, meine Tochter (18 Monate) hat sich von selbst vor ca 2 Monaten abgestillt. Da ich mir momentan einen Virus eingefangen habe, würde ich gerne...

discordia3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken im Sommer?

Hallo, Stillbabys werden ja im Sommer, wenn es warm ist und sie mehr Flüssigkeit benötigen, einfach häufiger angelegt und bekommen dann - wenn ich ...

Mama_von_Milchmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh und Hunger unterscheiden

Guten Morgen, ich habe folgende Situation: mein Kleiner wurde vor 3 Wochen geboren und ich stille seit 2 Wochen voll (im KH wurde zugefüttert). Nun ...

Mika14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durch einsetzenden Zyklus Probleme beim Stillen?

Hallo liebe Stillberatung, aktuell stille ich meinen dritten Sohn (8,5 Monate, 5,5 Monate davon voll). Bisher war es so, dass dies solange ich au...

sutobjan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tochter 5 Monate ändert Schlaf und Stillverhalten komplett

Hallo Unsere 5 Monate alte Tochter hat in den letzten Wochen ihre Gewohnheiten und Rhythmus komplett umgestellt. Sie schlief im eigenen Bett 7-8h d...

wichtelmädchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe über 6 Monate?

Hallo... Habe ein dringendes Problem,weis jedoch nicht,ob das der richtige Weg ist... Meine Tochter ist 16 Wochen alt und bekommt aufgrund Frühgebur...

Mandy_Sina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust schmerzt

Hallo, mein Kind ist knapp 11 Monate alt und trinkt mittags, abends (jeweils zum Einschlafen) und nachts noch recht viel an der Brust. Seit einer W...

Elva_33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu früh abgestillt? Wie mit Abstillen klar kommen?

Liebes Stillteam, ich weiß gerade einfach nicht weiter. Habe mein Kind (19 Monate) vor 6 Abenden zuletzt gestillt. Zuvor hatte ich 1/4 Jahr nur noc...

hollerfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Gewicht

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt ich habe in meiner 2 Schwangerschaft fast 30kilo zugenommen und dachte es wir besser, nach der Geburt ( bei Ki...

meli1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet