Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abgestillt

Hallo ich habe eine 8.5 Monate alte Tochter und ich habe vor ca. 5 Tagen angefangen abzustillen hat gut geklappt sie trinkt aktuell nur noch Flasche ...

NickiL89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach 2 Wochen anfangen zu stillen?

Hallo, ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich habe vor 2 Wochen eine bezaubernde Tochter geboren. Sie ist in der 33+0 gekommen. In de...

Sonne1010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich am leichtesten abstillen?

Hallo liebe Biggi, Ich brauche deine Hilfe, mein Sohn ist jetzt 15 Monaten alt , er stillt noch, verweigert immer die Flasche egal ob Muttermilch, ...

Maksimsmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mepinaest Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ich bin etwas verwirrt. Zur schmerzfreien Entfernung eines Muttermals wird als Lokalanästhetikum Mepinaest verwendet. Lau...

Lipstick25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminze und Petersilie im Salat

Hallo liebe Biggi, ich versuche zur Zeit meine Milchbildung etwas anzuregen indem ich ca. 3 mal täglich pumpe (insgesamt nur ca. 20ml/d) und versuc...

Lara Stein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Biggi, ich lese schon lange immer wieder hier im Forum mit und heute habe ich das starke Bedürfnis selbst etwas loszuwerden bzw. zu fragen...

fooda

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Stillposition?

Hallo, Ich habe eine kleine Frage zu den Stillpositionen. Meine Hebamme empfahl mir von Anfang an die Footballhaltung beim stillen und rat mir v...

Jennifer.98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Vitamine in der Stillzeit

Hallo, ich hoffe die Frage ist hier in Ordnung. Mein Baby ist nun eine Woche alt und ich habe so eben auf Facebook eine ziemlich spannende Frage aufg...

Krümel202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen vor Kindergarten?

Liebe Biggi, mein Kleiner ist 24 Monate alt und geht nächsten Sommer in den Kindergarten. Ich denke immer mal kurz darüber nach wann der richtige Zei...

Yvi2020

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol

Guten Tag, ich hab heute zufällig entdeckt dass in meiner Zahncreme Alkohol enthalten ist. Genauso in meinem Haarshampoo. Weis jemand wie dich das a...

Mara200

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo Biggi! Meine Kleine ist 7 Monate alt. Seit sie alle Reifezeichen erfüllt, darf sie am Frühstücks- und Mittagstisch mitessen (BLW). Wir verzicht...

Klara21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Mir gefällt das Stillen immer mehr und denke an die Zukunft. Beikost wird ja ab dem 6. Monat empfohlen. Sollte ich länger stillen wollen, soll ich...

Poan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen Nachtrag

Für mich ist das eigentlich noch ok, aber ich bin mir nicht sicher, wie gesund es für ihn noch ist! Ich achte grds schon auf eine gesunde Ernährung, e...

Binebinebine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen: Energie- und Haarverlust?

Guten Tag :) Da Stillen bei uns glücklicherweise immer super geklappt hat und ich die gesundheitlichen Vorteile super finde, bin ich ausversehen zu...

Mimmi-Goia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lecithin mit ginseng

Hallo! Ich nehme Lecithin um gegen Milchstaus vorzubeugen. Ich habe zu viel milch und öfter schmerzende u harte Brüste. Leider gab's beim DM kei...

Saskia w.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang/Abstillen?

Liebe Biggi, Ich habe letzte Woche gefragt, ob ein Fläschchen ab Abend sinnvoll ist, damit meine 10 Monate alte Tochter besser schläft. Ich habe es ...

Vroni1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo, mein Sohn ist zwei und wird noch gestillt. Sobald er mich sieht, verbindet er dies mit mir und möchte noch angelegt werden. Wenn er zum Beispie...

Binebinebine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schlafen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 27 Monate alt und wird in der Nacht und zum Einschlafen am Abend und zu Mittag noch gestillt. Am Abend trinkt er eher ku...

k_ristina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wird zur Belastung

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Er ist ein schlechter Esser und wird fast ausschließlich gestillt. Nachts kommt er auch noch a...

DanK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Flasche

Hallo, Unsere kleine ist jetzr 7 Wochen alt.. Ich Stille komplett.. Wir möchten aber abends ab sofort 1 Flasche vorm Schlafen gehen geben.. Welches ...

Lissy2804

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet